960 Benutzer online
23. Juni 2026, 23:42:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schnelleiste
15
Antworten
52877
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
« 1 2
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?

13577001871357700187 6563607065636070 forumforum 9695298096952980 dateidatei linkslinks profilprofil bingbing go-windowsgo-windows 6476417164764171 keinekeine 9604195996041959 vollvoll aolaol symbolleistesymbolleiste bewegenbewegen 13555341691355534169 6436717864367178 problemproblem 8819870388198703 festfest d2kd2k 6380844363808443 wegweg 8761140187611401 verschwundenverschwunden windowwindow bgebge 5993010359930103 programmeprogramme
7
Antworten
13348
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben?
Begonnen von Axel_Foly
12. April 2007, 14:45:55
ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...

unter XP kein Problem ...
aber wie unter Vista?

gibts die funktion nicht mehr???

mfg