450 Benutzer online
25. April 2024, 06:02:43

Windows Community



Zum Thema Schnellstartleiste verschieben? - ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...unter XP kein Problem ...aber wie unter Vista?gibts die funkt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schnellstartleiste verschieben?

 (Antworten: 7, Gelesen 12722 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Schnellstartleiste verschieben?
« am: 12. April 2007, 14:45:55 »
ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...

unter XP kein Problem ...
aber wie unter Vista?

gibts die funktion nicht mehr???

mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 14:50:12 »
Das scheint unter Vista nicht zu funktionieren :(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 17:03:43 »
funktioniert es irgendwie eine andere symbolleiste zu erstellen und die dan zu verschieben oder kann ich überhaupt keine symbolleisten mehr verschieben?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. April 2007, 17:53:42 »
ich habe jetzt auf die schnelle leider nichts gefunden. symbolleisten anlegen geht, die sind dann aber in der taskleiste.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 12. April 2007, 19:01:52 »
Mach einfach mal Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Taskleiste fixieren" weg. Dann müsste es klappen. Also bei mir funktioniert das.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Schnellstartleiste verschieben?
« Antwort #5 am: 12. April 2007, 19:04:24 »
Mach einfach mal Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Taskleiste fixieren" weg. Dann müsste es klappen. Also bei mir funktioniert das.

Ich glaube, er möchte lediglich die Schnellstartleiste (also die Icons gleich rechts neben Start) alleine auf dem Desktop platzieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 12. April 2007, 20:21:39 »
Mach einfach mal Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Taskleiste fixieren" weg. Dann müsste es klappen. Also bei mir funktioniert das.
Upps, das habe ich total übersehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 18:25:20 »
Mit Vista ist es wohl möglich ich habe es gerade selber herusgefunden und so gehts:

- Taskleiste darf nicht fixiert sein

- Man nehme einen beliebigen Ordner von der Festplatte und zieht diesen einfach oben an den Rand des Desktops ( oder links z.b) und schon wird aus dem Ordner eine Schnellstartleiste

vista aero glass windows probleme profile startet programme weg problem
keine forum verschieben 2007 vom installieren geht anzeigen andere kein