188 Benutzer online
10. November 2025, 04:27:42

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort befhel
10
Antworten
19513
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.

Gruß
Norbert

weiterweiter dateiendateien ymsyms vistvist einloggeneinloggen befehlbefehl wegenwegen filefile windowswindows ausschaltenausschalten ohneohne nichtmehrnichtmehr ausfuehrenausfuehren vistavista installationinstallation automatischeautomatische softwaresoftware kommtkommt registrierenregistrieren homehome gestartetgestartet 20082008 befehlebefehle administratorrechteadministratorrechte laufenlaufen anmeldunganmeldung winwin tuntun konsolekonsole 20092009
7
Antworten
11075
Aufrufe
Vista nach SP1 update kein starten mehr...
Begonnen von Gunnar2100
02. August 2008, 16:23:24
Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:

Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.
Tja da war auch das SP1 dabei was der Gute Rechner wohl nicht so mochte, nun geht auf jedenfall nix mehr er fährt fast bis zum Benutzeranmeldefenster hoch aber dann bleib er schwarz.
Hab auch schon so einiges versucht Systemwiederherstellung mit der anytime cd nix geht.

Die letze Hoffnung sehe ich nur irgendwie über die Eingabeaufforderung mit einem befehl wie ich das SP1 deinstallieren kann oder die boot Prozedur erneuern kann.

Danke