419 Benutzer online
15. Mai 2024, 17:47:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort qms
1
Antworten
10925
Aufrufe
Vista-Treiber für Minolta-QMS PagePro 1100 (PCL).
Begonnen von villa
16. August 2008, 12:25:33
Hallo Zusammen,

wer hat einen Treiber für den Minolta QMS  PagePro 1100l

Man bekommt unter Minolta.com keinen Treiber!

Hat jemand eine Lösung?

Gruß


vistavista windowswindows treibertreiber installationinstallation go-windowsgo-windows bitbit softwaresoftware win7win7 minoltaminolta downloaddownload druckertreiberdruckertreiber pagepropagepro problemproblem pagepage windows7windows7 pclpcl propro forfor winwin zwuzwu driverdriver forumforum driversdrivers 11001100 13555341691355534169 druckerdrucker drucktdruckt 13001300 1100l1100l minolta-qmsminolta-qms
2
Antworten
6495
Aufrufe
Vista & Omega Treiber
Begonnen von coolskin
27. Oktober 2007, 15:19:18
Hi @all
Die Omega Treiber scheinen wohl "nur" für Xp zu sein. Frage ist ob jemand diese schon unter Vista (Ultimate) installiert hat und ob sie dann funktionieren?
Greetz
Coolskin
3
Antworten
3716
Aufrufe
Treiber für Vista ??!!??
Begonnen von Ghostrider
13. Oktober 2007, 08:42:21
Hi leutz,
bin neu hier im forum  und habe mal ein bisschen geguckt und es sieht alles klasse aus die beratung usw.
najut ich komme mal zum hauptsächlichen.
Ich habe mir auf meinen Berufkilleg das Betriebssystem Vista gekauft.
Soweit lief alles gut.
Bis ich bemerkte das alles eingeschränkt ist ( von der hardware aus)
nicht alle USB anschlüsse gehen.
Dann bin ich auf den Gerätemanager gegangen und ich fand eine nicht instalierte hardware ( RAID Controller )
Ich weiss das  dieser raid controller zum mainboard gehört.
So habe ich mal ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden auf  treiber page und forums da habe ich nicht gefunden.

Also kurz gesagt ich breuchte inen  vista treiber für das mainboard  K8T Neo serie

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf eine gute zusammenarbei

mfg
ghostrider
0
Antworten
7179
Aufrufe
Drucken auf Minolta PagePro 1100L über Hama USB A / 36pol. Centronics Stecker
Begonnen von boco69
26. Mai 2007, 13:16:43
Hallo Leute,

bitte helft mir!
Ich habe einen Vaio Laptop mit Vista und es ist nicht mgl., auf einem "alten" Drucker von Minolta, PagePro 1100L, über Adapterkabel der Fa. Hama, USB A -> 36pol. Centronics-Stecker zu drucken. Die Druckaufträge werden gesendet und erscheinen im Druckerspeicher, aber sie erreichen den Drucker nicht.
Hat jemand eine Idee, worans liegt?
Ich verwende den Vista-Treiber für Minolta-QMS PagePro 1100 (PCL).

Wer kennt Leute mit ähnlichen Problemen? Gibt es vielleicht einen besseren Treiber?
Verflixt ist auch, dass ich über USB-Schnittstelle an den Laptop gehen muss, der Drucker aber kein echter USB-Drucker ist - wg. d. Konverterkabels. Beim Druckerinstallieren kommt immer der Hinweis, das Vista USB-Drucker automatisch erkennt. Das ist aber leider nicht so!

Ich freue mich über Hilfe!!!!

Gruß

Boris
5
Antworten
28662
Aufrufe
Treiberproblem mit Konica Minolta PagePro 1300W
Begonnen von prophecy
05. Juli 2006, 06:58:33
Hi,habe meinen PagePro 1300W von Konica Minolta ueber USB angeschlossen. Wird auch korrekt erkannt und Treiber wird installiert, aber beim Versuch zu drucken, will er nur noch den Namen fuer die Ausgabedatei wissen ("Print to file" ist selbstverstaendlich aus und der richtige Drucker ist auch ausgewaehlt), und bricht dann laut Fehlermeldung mangels Zugriff auf die Datei ab.Weiss denn jemand, ob drucken unter Vista allgemein schon funktioniert??Gruss, prophecy