364 Benutzer online
01. Dezember 2020, 02:48:29

Windows Community



Zum Thema Treiberproblem mit Konica Minolta PagePro 1300W - Hi,habe meinen PagePro 1300W von Konica Minolta ueber USB angeschlossen. Wird auch korrekt erkannt und Treiber wird installiert, aber beim Versuch zu drucken, w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiberproblem mit Konica Minolta PagePro 1300W

 (Antworten: 5, Gelesen 26877 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Treiberproblem mit Konica Minolta PagePro 1300W
« am: 05. Juli 2006, 06:58:33 »
Hi,

habe meinen PagePro 1300W von Konica Minolta ueber USB angeschlossen. Wird auch korrekt erkannt und Treiber wird installiert, aber beim Versuch zu drucken, will er nur noch den Namen fuer die Ausgabedatei wissen ("Print to file" ist selbstverstaendlich aus und der richtige Drucker ist auch ausgewaehlt), und bricht dann laut Fehlermeldung mangels Zugriff auf die Datei ab.

Weiss denn jemand, ob drucken unter Vista allgemein schon funktioniert??

Gruss,
prophecy

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 05. Juli 2006, 14:41:32 »
Schau mal hier, da hat auch jemand mit einem Konica Minolta Drucker Probleme. Seitens Konica wird es anscheinend noch lange keine Vista Beta Treiber für die Drucker geben. Selbst in ihrer Download Section ist noch kein Windows Vista erwähnt. Geht es mit dem Standard Drucker Treiber was zu auszudrucken?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 22:27:37 »
Hallo ,

ich habe den gleichen Drucker und Vista X64. Bei mir wird der Drucker erkannt aber er findet nicht mal die Treiber.

Kennt jemand einen Kompatiblen Druckertreiber ?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 19:25:03 »
Treiber hab ich...
Den letzten (aktuellsten) XP/WIN2000 er Treiber von Minolta.
XP Treiber schluckt er mir tadellos und funktioniert einwandfrei.
Entweder ihr holt ihn euch von der Minolta Seite oder E-Mail an mich.
Solange es nicht 200 Mails täglich sind.
2,81MB hat er.

PagePro 1300W OK
Magicolor 2500 OK
Beide Drucker mit XP Treibern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 20:54:44 »
Hallo,

könnte mir jemand kurz ein Feedback geben, ob die XP Treiber auch unter Vista 64 bit laufen ???

Hintergrund: Ich möchte meine Entscheidung ggf. Win XP parallel zu installieren davon abhängig machen, ob ich meinen Drucker unter Vista zum laufen bringe ( habe aber nur die 64 bit Version )

Vielen Dank !!!

Tom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Treiberproblem mit Konica Minolta PagePro 1300W
« Antwort #5 am: 01. April 2007, 15:42:46 »
Nach der Treiberinstallation muss noch in den Druckereigenschaften unter Anschlüsse das Drucken in eine Datei auf den Druckeranschluss zB USB umgestellt werden.

Habe es auch nur durch Zufall rausgefunden

vista windows pro update 64bit probleme profile error download treiber
version kompatibel bit driver problem treiberinstallation wlan installation for www
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen