652 Benutzer online
28. März 2024, 20:57:09

Windows Community



Zum Thema Mikrofoneingang - Treiberproblem - Hallo,hab mich gerade frisch angemeldet und habe auch direkt ein Problem:Seit dem ich Windows 7 (32 BIT) benutze, erkennt dieses meinen Mikrofoneingang nicht me... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mikrofoneingang - Treiberproblem

 (Antworten: 6, Gelesen 6033 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Mikrofoneingang - Treiberproblem
« am: 06. November 2009, 16:35:21 »
Hallo,

hab mich gerade frisch angemeldet und habe auch direkt ein Problem:

Seit dem ich Windows 7 (32 BIT) benutze, erkennt dieses meinen Mikrofoneingang nicht mehr. Lautsprecherausgang funktioniert ohne Probleme. Im "Audiogeräte verwalten" steht unter Aufnahme einfach "Es sind keine Audiogeräte installiert.". Das wurmt mich schon etwas, da ich eigentlich wieder Skpe benutzen wollte.
Im Gerätemanager sagt Win 7 auch, dass die aktuellsten Treiber installiert sind. Die Hardware-IDs lauten:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7690&SUBSYS_102801BD&REV_1022
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7690&SUBSYS_102801BD

Hat jetzt jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Viell. Treiber vom Hersteller installieren?

Ich freue mich über jede Art von Hilfe!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 16:36:34 »
Hallo

Lade dir mal bitte CPU-Z runter und schau nach, welches Mainboard verbaut ist. Mit der Info kann man dann nach Treibern für deine Soundkarte/ Soundchip suchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 18:16:07 »
Soo habs mir mal runtergeladen. Unter Mainboard gibt es foglende Infs:
Manufactor : Dell Inc.
Model: 0XD720
Chipset: Intel i945PM Rev:03
Southbridge: Intel 82801GHM (ICH7-M/U)
LPCIO: SMSC SMSC

BIOS: Brand:Dell Inc.
Version A03

Graphic Interface:
Version: PCI_Express
Link Width: x16   Max.Supported: x16



Und nun? ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 06. November 2009, 18:23:53 »
Naja. Sagt leider nich viel aus. Was für einen Dell-PC hast du genau?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 06. November 2009, 18:45:56 »
Das ganze ist ein Notebokk Inspirion 6400. Schon 2 Jahre alt. Mit Dual-Core 1,6 GHz und 3 GB Ram...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Mikrofoneingang - Treiberproblem
« Antwort #5 am: 06. November 2009, 19:35:49 »
Dann rufe die Seite von Dell auf und suche dort nach deinem Book. Dann suchst du dort nach Treibern / Software / . Dort findest du auch welcher Soundchip verbaut ist ( Realtek / ect )

 
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=INSPIRONI6400/E1505&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 19:55:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 06. November 2009, 21:33:08 »
Ich danke euch wie verrückt, Mikrofon funzt wieder!!! Dankeschön

vista windows sound probleme download treiber bit driver problem installation
keine installiert rechner realtek installieren erkannt geht device einschalten 32bit