494 Benutzer online
19. April 2024, 09:30:08

Windows Community



Zum Thema Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon) - Hallo Leute, zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2010!Mein Problem:Die Soundkarte funktioniert nur eingeschränkt mit dem Treiber, den der Windows... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon)

 (Antworten: 1, Gelesen 6261 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon)
« am: 01. Januar 2010, 21:10:32 »
Hallo Leute, zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2010!
Mein Problem:
Die Soundkarte funktioniert nur eingeschränkt mit dem Treiber, den der Windows-Gerätemanager aus dem Internet bezieht (woher auch immer).
Angaben dazu im GM:
Anbieter Creative
Treiberdat.: 3.08.2009
Treiberversion: 5.12.1.2018

Hierbei kann ich jedoch kein Mikrofon einstellen, sobald ich dieses als "Aufnahmegerät" unten in der Leiste beim LS-Symbol auswähle, kommt direkt: Ein Plug&Play Gerät muss konfiguriert werden und der Rechner wird neu gestartet". 1 Minute später startet der PC, aber zur Mikrofoneinstellung komme ich nicht.
In der Creative Audio-Systemsteuerung kann ich auch kein Aufnahmegerät konfigurieren.
Die neuesten Treiber von der Creative Seite habe ich auch schon getestet und installiert, aber dann funktioniert die komplette Soundkarte nicht.
Auch habe ich die Soundkarte mal in einem anderen PC mit Asus M2-SLI Board und Win7 getestet, auch da scheint nur der von Windows installierte Treiber, mit gleichen Einschränkungen, zu funktionieren.

Ich nutze die 64bit Variante von Win7 mit einem Asus P5QR und 4 GB DDR3-1333 und Intel Q9550

Hat da jemand Tips für mich?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Januar 2010, 22:37:00 »
Teste ob der Treiber  für Vista /XP unter W7 funzt. http://www.hardwaretreiber.de/category/creative/

Und unter Update schauen ob dort bei Weitere Info. von MS erhalten . Bei Details anklicken ,und den Hacken für Ja setzen
On Board Sound ist auf : disable


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 23:11:52 von Pebro1 »

vista windows 64bit sound asus probleme weg treiber bit driver
extreme problem installation keine for forum geht systemsteuerung kein usb