227 Benutzer online
04. August 2025, 07:00:13

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vistaxp
3
Antworten
5848
Aufrufe
3
Antworten
10598
Aufrufe
Windows 7 vs. Vista/XP - Erste Benchmarks
Begonnen von Lord_Zuribu
15. Dezember 2008, 10:53:36
Auf ComputerBase wurde erste Benchmarks veröffentlich. Angetreten ist Windows 7 gegen Vista und XP. Der Bericht dazu gibt es [url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_windows_7-benchmarks_vista_xp/][b]hier[/b][/url].
14
Antworten
12190
Aufrufe
Problem Netzwerk Vista Xp
Begonnen von lumpilump
14. März 2008, 18:32:36
okayokay, ich kann mir schon vorstellen das ihr es nicht mehr hören könnt aber leider kriege ich es ohne euch nicht hin.

Laptop (vista), pc (xp)

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei Vista die Freigabe des öffentlichen Ordners eingestellt, die Firewall ist ausgeschaltet und ich kann von vista aus den xp Rechner anpingen und komme auch an die Freigaben vom xp Rechner.

Ich kann aber nicht vom Xp Rechner auf den Vista Rechner, geschweige denn anpingen oder sonst eine Regung bekommen.

Gruß

Lumpilump
5
Antworten
55562
Aufrufe
Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus?
Begonnen von crate
17. Juni 2007, 11:15:35
hallo, unter XP gab es doch einen KOmpatibilitätsmodus... Gibt es den auch unter Vista, um bsp. Programme, die fehlerhaft laufen, besser laufen zu lasssen?

crate
10
Antworten
8703
Aufrufe
[Vista] XP Antispy für Vista
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 16:39:48
XP Antispy für Windows Vista in der Version 3.96-5 gliedert sich in folgende Bereiche:

[list]
[li]Fehlerberichterstattung ausschalten[/li]
[li]Diverse Einstellungen:
[i]RegDone auf 1 setzen, Balloon-Tipps nicht mehr anzeigen, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen, Scirpting Host deaktivieren, schnelles Herunterfahren aktivieren, kein Autostart für CDs, bekannte Dateiendungen ebenfalls anzeigen, Microsoft nicht bei Infektion des Systems benachrichtigen, kein LAN Manager Hashes generieren, beim Anmelden zuletzt eingeloggten User nicht anziegen, .pif-, .scf- und .url-Dateiendungen anzeigen[/i][/li]
[li]Netzwerk:
[i]Integrierte Firewall deaktivieren, Computer im Netzwerk nicht anzeigen, keine automatische Netzwerksuche, anonymen Netzwerkzugriff verhindern[/i][/li]
[li]Internet Explorer:
[i]keine Überprüfung auf Updates, integrierte Windows-Authentifizierung deaktivieren, maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen, JAVA Script und ActiveX Steuerelemente deaktivieren, Webformulare und Passwörter nicht mehr automatisch vervollständigen, integrierten Popupblocker einschalten, keine Fehlerberichterstattung durch den Internet explorer, Cache beim Beenden löschen[/i][/li]
[li]Dienste:
[i]Dienst für Fehlerberichterstattung deaktivieren, Diesnst für automatische Updatesdeaktivieren, Dienst zur Zeitsynchronisation deaktivieren, Universal Plug and Play (UPNP) deaktivieren, Firewalldienst/Gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren[/i][/li]
[li]Deaktivieren des "Security Center" Dienstes, Windows Defender Dienst aktivieren[/li]
[li]Regsvr32.DLLs deregistrieren[/li]
[/list]

[i][b]Fazit[/b][/i]
Das Tool schützt zuverlässig die Privatsphäre und sorgt dafür, das nicht ohne Wissen des Users, Informationen an den Hersteller gesendet werden. Da sich die Software noch in der Betaphase befindet, freut sich der Entwickler über Rückmeldungen.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
6
Antworten
17982
Aufrufe
Vista Hintergrundbilder - vom Microsoft Fotografen selber
Begonnen von lorhinger
23. Februar 2007, 17:36:48
Einer der für die Hintergrundbilder von Vista zuständigen Fotografen bietet auf seiner Seite bei flickr nun diverse Motive für Vista zu download an.

Zu finden sind diese Motive unter folgender URL:

http://www.flickr.com/photos/darwishh/sets/72157594510047657/

Viel Spass damit