Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bags | |
---|---|---|
![]() |
0 Antworten 5494 Aufrufe | |
![]() |
12 Antworten 6683 Aufrufe |
Fotogalerie öffnet sich mehrmals Begonnen von justasking
07. Dezember 2008, 14:12:53 Hallo Vista-Experten! ich habe eine Frage zur Fotogalerie, wo ich in der SuFu noch keine richtige lösung gefunden habe. Und zwar möchte ich das alle Bilder in einer Vorschau angezeigt werden und nicht jedes bild einzeln mit der fotogalerie geöffnet wird. Gibts da ne Möglichkeit das einzustellen? Mfg ordinary |
![]() |
5 Antworten 5844 Aufrufe |
Rahmen ziehen um Dateien Begonnen von Cienne
16. Juli 2008, 22:27:01 Hi, habe ein großes Problem. Ich kann, beispielsweise in meinem Ordner "Musik" keinen rahmen mehr ziehen. Sprich, mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Strg+a für "alles auswählen" funktioniert ebenfalls nicht. Wie kann das sein? Vor einigen Tagen ging es noch... Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Nico (Ich tippe auf eine Einstellung bei den Ordneroptionen die ich nicht finde) |
![]() |
10 Antworten 23212 Aufrufe |
Desktop-Icons verrutschen immer wieder Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25 Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben! Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand? |
![]() |
0 Antworten 27623 Aufrufe |
Ordneransichten dauerhaft reparieren Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50 Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert. [b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b] 1. Schritt: Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen. 2. Schritt: Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen). http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 3. Schritt: Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 4. Schritt: Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 5. Schritt (optional): Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/ 6. Schritt: Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b] http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/ 7. Schritt Neustart. 8. Schritt Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig. [b] Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b] |
![]() |
23 Antworten 35459 Aufrufe |
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht Begonnen von Vincent
« 1 2 17. Juli 2007, 13:14:33 Hallo "go-Vista" Forum, Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos. Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht! Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Vincent |
Wenn Windows Vista die einmal eingestellten Ordneransichten, wie Details, Symbole, Kacheln usw. nicht behält, sondern diese immer wieder auf Standardwerte zurücksetzt, kann man das Problem mit einem Eingriff in die Registry beheben.
Dazu muss unter:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\Shell" ein neuer DWORD-Wert (32-Bit) angelegt werden, der die Bezeichnung "BagMRU Size" und den Dezimalwert "5000" zugewiesen bekommt.
Danach müssen die Unterschlüssel "BagMRU" und "Bags" gelöscht werden.
Jetzt sollte sich Windows Vista die manuell eingestellten Ordneransichten wieder merken können.
Quelle: www.KressTech.de