395 Benutzer online
27. April 2024, 15:13:53

Windows Community



Zum Thema [IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon - Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.16 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktion... im Bereich News
Autor Thema:

[IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon

 (Antworten: 2, Gelesen 5311 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon
« am: 16. Mai 2007, 14:06:23 »
Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.16 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktionen, darunter Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.

So wurde unter anderem der Werbeblocker verbessert und er kann sich nunmehr bei einer bestehenden Online-Verbindung aktualisieren. Als weitere Neuerung ist es jetzt möglich, die vom Addon automatisch blockierten Flash-Elemente von einer Website zu entfernen. Dafür befindet sich nun ein „x“ bei jedem Platzhalter eines blockierten Flash-Elements.

Neu hinzu gekommen ist außerdem die aus Firefox bekannte „Inline Search“. Man kann wie gewohnt mit „Strg+F“ innerhalb einer geöffneten Website suchen. Neu ist, dass bereits bei Eingabe der ersten Buchstaben die gefundenen Stellen auf der Website hervorgehoben werden.

Der Inhalt der im Tab aktuell geöffneten Website kann als Bild in der Zwischenablage abgelegt werden. Dazu muß man auf das Icon von „IE7Pro“ in der Statuszeile mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü „Save Current Tab As Image To > Clipboard“ auswählen. Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, das Bild auch gleich auf der Festplatte abzuspeichern. Zusätzlich haben die Entwickler auch das System für Userskripte weiter verfeinert und verbessert.

Darüberhinaus bietet IE7Pro wie bereits in den vorherigen Versionen zahlreiche nützliche Funktionen, wie beispielsweise Super Drag & Drop und verbessertes Tab-Browsing .

Der Download von IE7Pro 0.9.16 beträgt knapp 1 MB und das Addon ist gratis und nahezu komplett in deutscher Sprache. Vor der Installation sollte der Internet Explorer geschlossen werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann der Internet Explorer wieder geöffnet werden. Über „IE7 Preferences“ im Hauptmenü erhält man Zugriff auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von IE7Pro.

Download IE7Pro v0.9.16

Quelle: ie7pro.com



(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 09:08:21 »
Dieses AddOn hat sicherlich einige gute Eigenschaften zu bieten. So kann man z.B. die Menüleiste verschieben.

Als negativ habe ich festgestellt, dass sich einige Websites unter Favoriten nicht aufrufen lassen (u.a. auch Go-Vista.de). Ich weiß nicht woran es liegt und habe auch noch keine Gemeinsamkeit der Seiten (die unter Favoriten gespeichert sind), die sich nicht öffnen lassen gefunden.

Habe das AddOn wieder deinstalliert. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 09:03:30 »
Neue Version: IE7Pro 0.9.18


vista windows 64bit probleme download version bit problem verschieben online
laptop absturz ie7 downloads explorer ordner zeigt automatisch firefox flash