237 Benutzer online
23. April 2024, 09:32:41

Windows Community



Zum Thema [Update] Zuverlässigkeitsupdate für Intel-Prozessoren - Microsoft verbessert mit einem neuen Sicherheitsupdate die Zuverlässigkeit und Stabilität von Core-2-Duo-Systemen. Das Update ist für alle aktuellen Windows-Ver... im Bereich News
Autor Thema:

[Update] Zuverlässigkeitsupdate für Intel-Prozessoren

 (Antworten: 7, Gelesen 6601 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Update] Zuverlässigkeitsupdate für Intel-Prozessoren
« am: 26. Juni 2007, 17:03:15 »
Microsoft verbessert mit einem neuen Sicherheitsupdate die Zuverlässigkeit und Stabilität von Core-2-Duo-Systemen. Das Update ist für alle aktuellen Windows-Versionen verfügbar und kann im laufenden Betrieb installiert werden.

Core-2-Prozessoren besitzen einen Fehler im Microcode, der zu plötzlichen Abstürzen führen kann. Dies wurde bereits im April bekannt.

Download:

Windows XP x32
Windows XP x64
Windows Vista x32
Windows Vista x64
Windows 2003 Server x32
Windows 2003 Server x64

Quelle: Microsoft

Denkt bitte daran: die Links verweisen auf den englischen Patch. Ihr müsst die Sprache in deutsch ändern (oder in die Sprache eurer Version, nur für XP und Win 2003).
« Letzte Änderung: 26. Juni 2007, 18:30:47 von ossinator »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 17:36:05 »
Gab's das schon als automatisches Update oder muss man sich das extra herunterladen und installieren?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 18:10:25 »
Das Update stammt vom 11.06.2007. Schau doch mal in deiner Update-Datenbank, ob die KB-Nr. schon vorhanden ist.

  • Windows XP x32 (KB936357)
  • Windows XP x64 (KB936357)
  • Windows Vista x32 (KB936357)
  • Windows Vista x64 (KB936357)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 18:19:28 »
Nein, wenn ich richtig hin- und nichts übersehen habe, dann ist dieses Update noch nicht installiert. Allerdings wurde es mir auch nicht als optionales Update angeboten. Entweder ist mein System stabil genug oder Windows will mich austricksen. :rolleyes:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 23:57:14 »
also bei mir war es au nicht drin habs aber runtergeladen und installiert ms wollte das ich n patch runterlade um zu testen ob ich auch die lizenz habe erst dann konnte ich es runterladen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: [Update] Zuverlässigkeitsupdate für Intel-Prozessoren
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 07:10:28 »
@trkiller

Das ist normal und sollte dir eigentlich schon früher aufgefallen sein.

Das Windows Genuine Advantage-Programm (WGA = Gültigkeitsprüfung) und das Office Genuine Advantage-Programm (OGA) sind Bestandteil der kontinuierlichen Bemühungen von Microsoft, seine Kunden und Partner vor illegaler Software zu schützen und die Vorteile von Original-Microsoft-Software aufzuzeigen.

Bei den automatischen Updates läuft die Prüfung im Hintergrund ab. Komischerweise ist WGA nicht für alle Microsoft-Downloads vorgesehen. Wenn, wird immer eine erneute Prüfung durchgeführt. Ein "Tricksen" mit Cracks soll dadurch ausgeschlossen werden.
Eine auf Dauer erfolgreiche Umgehung der WGA ist mir noch nicht bekannt geworden. Aus einigen Updates wurde die WGA-Implentierung von Black-Hat's entfernt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 08:25:27 »
Der Patch gilt nicht nur für Intel-"Core-2-Duo-Systeme", sondern für alle Intel-Prozessoren!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 10:59:06 »
Da bin ich aber mal gespannt, ob ich nun weniger Bluescreens sehen werde und mein System noch stabiler laufen wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. So long...

vista windows update download treiber problem for installiert system installieren
cpu gilt geht crack kein firmware microsoft win anleitung patch