527 Benutzer online
29. April 2024, 09:56:51

Windows Community



Zum Thema Asrock Instant-Boot - Trick bootet Windows in wenigen Sekunden Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen clever... im Bereich News
Autor Thema:

Asrock Instant-Boot

 (Antworten: 4, Gelesen 8007 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Asrock Instant-Boot
« am: 18. November 2008, 22:47:54 »
Trick bootet Windows in wenigen Sekunden

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende Mainboards

Link zur Site

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 22:50:47 »
Das würde aber bedeuten, dass das Herunterfahren länger dauert.
Da bleibe ich doch bei meinem Energiesparmodus und starte den Rechner bei Bedarf neu. :zwinkern


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 22:57:54 »
Da bräuchte man jemand zum Testen. Mein Mainboard wird leider nicht unterstützt

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 19. November 2008, 10:11:49 »
welch unsinnige Idee. wenn mein rechner runter fährt schalt ich danach dens trom ab. ergo ich hab keine zeit auf ein erneutes starten zu warten. und es bringt ja auch nichts. ob ich nun jetzt warte oder dann warte wenn er dann startet... da spar ichz ja noch wenige sekunden oder ?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 19. November 2008, 10:20:43 »
welch unsinnige Idee. wenn mein rechner runter fährt schalt ich danach dens trom ab. ergo ich hab keine zeit auf ein erneutes starten zu warten. und es bringt ja auch nichts. ob ich nun jetzt warte oder dann warte wenn er dann startet... da spar ichz ja noch wenige sekunden oder ?

Du müstest dann so oder so warten. Aber Leute die den Strom nicht abschlaten, die müssen ja nicht warten nach dem Herunterfahren, sondern können einfach gehen und den Rechner die Arbeit machen lassen.

vista windows asus probleme startet download neustart treiber problem installation
for www forum media motherboard rechner player installieren geht einschalten