544 Benutzer online
29. April 2024, 03:08:00

Windows Community



Zum Thema DirectX 11 in Windows 7 - Eventuell auch im Servicepack 2 für VistaDirectX 11, die neue Version der Programmierschnittstelle von Microsoft,wird nach einigen widersprüchlichen Meldungen n... im Bereich News
Autor Thema:

DirectX 11 in Windows 7

 (Antworten: 6, Gelesen 5197 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
DirectX 11 in Windows 7
« am: 26. November 2008, 14:40:48 »
Eventuell auch im Servicepack 2 für Vista

DirectX 11, die neue Version der Programmierschnittstelle von Microsoft,
wird nach einigen widersprüchlichen Meldungen nun doch bereits in Windows 7 enthalten sein.

Auch Windows Vista wird definitiv mit DirectX 11 ausgestattet.
Hier ist aber noch unklar, ob das Servicepack 2 im Frühling 2009 bereits DirectX 11 enthalten wird.

Quelle

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 18:44:11 »
Das nenn ich doch mal News,Danke Blümli! :zwinkern
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 20:11:23 »
Ersten Informationen zu Folge soll DirectX Hardware noch im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Die softwareseitige Unterstützung soll durch Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 ermöglicht werden, welches wohl noch dieses Jahr erscheint. So soll die hardwareseitige Unterstützung von DirectX 11 seitens Quellen aus der Industrie belegen, dass ATI und NVidia das Vorhaben bis zum Ende 2009 umsetzen wollen.

Ob nun NVidia oder ATI zuerst sein wird, ist noch unklar. Vermutlich werden die DX11 Karten auf 40nm Fertigung basieren. Fraglich ist jedoch, wann die ersten Spiele vorgestellt werden, die die DirectX 11 Features umsetzen.

 

Quelle: Fudzilla.com
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 20:12:59 »
Müsste man dan sich  nur für ein Direct X eine Neue graka kaufen?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 20:16:17 »
jop,war bei direct X 10 auch schon so

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: DirectX 11 in Windows 7
« Antwort #5 am: 21. März 2009, 20:21:55 »
na super. Irgentwan ist dan Direct X 20 Raus und man hat 10 Grafikkarten echt toll. Dan werd ich wohl mit meiner GEForce 9500 GT ned weit kommen, Steht den Schon fest welche Modelle unterstützt werden?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #6 am: 21. März 2009, 20:30:40 »
nein noch nicht,das wird glaub ich auch etwas dauern.bei direct X 10 war es auch am anfang so dass es nur von wenigen spielen/anwendungen unterstützt wurde

vista windows 64bit wiederherstellen directx treiber version forum service pack
graka installieren erkannt anzeigen nvidia 2008 direkt deaktivieren machen premium