327 Benutzer online
18. September 2018, 23:29:10

Windows Community



Zum Thema Alle Daten verschwunden!!!!! - Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und zwar sind nach dem Upgrade meine ganzen Daten verschwunden. Ich habe das Upgrade Installiert, mich eine wenig gewund... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Alle Daten verschwunden!!!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 12564 mal)

schweich

  • Gast
Alle Daten verschwunden!!!!!
« am: 03. August 2015, 12:33:56 »
Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und zwar sind nach dem Upgrade meine ganzen Daten verschwunden. Ich habe das Upgrade Installiert, mich eine wenig gewundert das meine Daten weg sind, diese jedoch nach kurzer suche im Windows.old Ordner wieder gefunden. Diese habe ich dann ausgeschnitten und in die neue Verzeichnissstruktur eingefügt. Ich habe dann ganz normal mit meinen Daten arbeiten können. Nach zwei Tagen habe ich den Rechner wieder gestartet, in dem Ordner Dokumente sind nun keine Dateien mehr. Über die Suchfunktion habe ich die Daten wieder gefunden, allerdings kann man diese nicht öffnen. Die Fehlermeldung, Fehlende Verknüpfung erscheint.

Brauche dringend Hilfe, hat jemand eine Idee???

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 914
« Antwort #1 am: 03. August 2015, 14:21:31 »
Zitat
Die Fehlermeldung, Fehlende Verknüpfung erscheint.
Und wo bleibt ein Screenshot? Wenn nur eine Verknüpfung fehlt, kannst Du die entsprechende Datei selbst ohne Weiteres öffnen.

Im Übrigen sollte man vor solchen schwerwiegenden Veränderungen wie Upgrades etc. natürlich immer ein Backup anlegen! Alles andere ist grobfahrlässig.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #2 am: 03. August 2015, 15:22:20 »
Wie 30k schon geschrieben hat, ein Screenshot wäre sehr von Vorteil.

Wenn du deine Dateien per SuFu findest, geh auf eine Datei -> Rechtsklick > Allgemein > Ort
Somit siehst du, wo die Datei hockt. Vielleicht hilft das weiter.
meinpc - go-windows.de

Andrin F

  • Facebook
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2015, 14:25:24 »
Weiss niemand eine Antwort? Habe das gleiche Problem.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2015, 01:22:27 »
Weiss niemand eine Antwort? Habe das gleiche Problem.
Nun, ich gehe mal davon aus, du hast entweder nur den Eingangspost gelesen, oder du hast die Bedeutung von "ein Screenshot wäre sehr von Vorteil" nicht verstanden - beides ist eher kontraproduktiv.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Alle Daten verschwunden!!!!!
« Antwort #5 am: 12. März 2018, 08:02:11 »
versuche es mal mit Recuva ]ob da noch was geht. Vorsicht beim Download mit dem "Beifang":
https://www.piriform.com/recuva/download/standard
oder hier, wird aber ab 2 GB kostenpflichtig:
https://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html
Und mache in Zukunft regelmäßig ein Backup deiner Daten. Dir kann jederzeit die Festplatte abrauchen,

dann steht du ebenfalls mit dem A... an der Wand.

  • Windows 95
  • Beiträge: 255
« Antwort #6 am: 13. März 2018, 22:25:41 »
Hallo schweich und Andrin F
Zitat
solange der Ordner Windows.old vorhanden ist (wird nach 28 Tagen automatisch vom System gelöscht),kannst Du die Daten retten ohne Zusatzprogramme.
https://support.microsoft.com/de-de/help/17125/windows-8-restore-files-old-folder-upgrade
Bevor man den Ordner Windows.old entfernt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows.old_Ordner_Dateien_herauskopieren_und_entfernen_Windows_10
gilt für alle Windows Versionen
https://support.microsoft.com/de-de/help/933211/how-to-move-or-to-copy-music-files-from-the-windows-old-folder-in-wind
hoffe es hilft Euch weiter
mfg florian-luca  :zwinkern

windows update weg installation dateien vom microsoft win laptop updaten
alle ordner habe upgrade systemwiederherstellung desktop daten verschwunden mobile bilder