493 Benutzer online
26. April 2024, 23:34:19

Windows Community



Zum Thema Kann über WLAN einige Webseiten nicht erreichen, per LAN keine Probleme - Hallo!Folgendes Problem ergibt sich bei mir:Wenn ich mit einem Laptop über WLAN verbunden bin, lassen sich einige Webseiten öffnen (z.B. Google, Youtube), ander... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Kann über WLAN einige Webseiten nicht erreichen, per LAN keine Probleme

 (Antworten: 2, Gelesen 5192 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kann über WLAN einige Webseiten nicht erreichen, per LAN keine Probleme
« am: 22. Dezember 2019, 14:26:05 »
Hallo!
Folgendes Problem ergibt sich bei mir:
Wenn ich mit einem Laptop über WLAN verbunden bin, lassen sich einige Webseiten öffnen (z.B. Google, Youtube), andere nicht (z.B. t-online). Die einfachen Lösungsversuche wie Router neu starten, Netzwerkverbindungen zurück setzen usw. habe ich schon probiert.
Interessant ist, dass per LAN alle Seiten erreichbar sind.
Auch tritt das Problem nur bei 2 Laptops auf, bei einem dritten im selben Netz läuft alles problemlos.
Das ganze ist sowohl beim Verbinden über meinen Telekom-Anschluss als auch beim 1und1-Anschluss meiner Nachbarn zu beobachten...

Ein Kumpel von mir hat sich schon ein bisschen versucht und folgendes raus bekommen (ich selber hab leider nicht so viel Ahnung):
- DHCP scheint nicht zu funktionieren
- Kann Webseiten mit ipv6 aufrufen (z.B. Google)
- Aber keine Webseiten mit ipv4 (z.B. t-online)
- Per LAN ohne Probleme, nur WLAN ist das Problem
- Scheint Netzwerk-unabhängig zu sein (da in 2 Netzen versucht und in beiden nicht gelaufen)

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank im Voraus!

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2019, 00:34:07 »
Hi Tobi
1.Systemsteuerung - Netzwerk und .. - WLAN davon die Eigenschaften (siehe Bild)
2.Suchleiste - cmd - als Administrator - eingeben - ipconfig (davon ein Bild)
Die Optionen von ipconfig
https://www.ip-insider.de/was-ist-ipconfig-a-681031/
rufe die Seite auf um Deine Daten von IP und WLAN zu sehen
https://praxistipps.chip.de/ip-adresse-finden-sie-ihre-eigene-oder-fremde-heraus-so-gehts_2150
3.Ist IPv4 aktiviert im Router (erweiterte Einstellungen) ?
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Viele-Internetseiten-laden-einfach-nicht-333391.html
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 09. November 2020, 16:22:55 »
Schau in den Einstellungen von deinem Router nach, ob da einige Ports gesperrt sind.

windows wlan keine smart andere laptop einige seiten lassen webseiten
yahoo neuer browser seite schlecht aufrufen laden einzelne search laptops
wlan Lan DHCP Netzwerk