356 Benutzer online
24. April 2024, 06:01:44

Windows Community



Zum Thema Windows 10 beim Herunterfahren automatisch abmelden - Habe das Problem, dass bei Windows 10 beim Herunterfahren und späterem herunterfahren man automatisch angemeldet ist.Logt man sich dann mit User 2 ein und will ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 beim Herunterfahren automatisch abmelden

 (Antworten: 4, Gelesen 15217 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows 10 beim Herunterfahren automatisch abmelden
« am: 02. Mai 2018, 12:10:03 »
Habe das Problem, dass bei Windows 10 beim Herunterfahren und späterem herunterfahren man automatisch angemeldet ist.
Logt man sich dann mit User 2 ein und will herunterfahren, kommt die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist und Daten verloren gehen können.

Lösung:
Windows-Taste => Anmeldeoptionen (eintippen/auswählen) => ganz unten bei "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung bei einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" auf AUS stellen.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 02. Mai 2018, 14:17:15 »
Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Hallo, ich bin neu hier und gespannt was kommt!
« Antwort #2 am: 09. September 2020, 09:59:29 »
@songi,

bei mir tritt der Fehler auch nicht auf aktuell, aber ich hatte ihn bei meinem früheren PC schonmal...und dabei hatte ich nicht mal einen aktiven zweiten User :D das war verrückt!

@markus,

danke, für die wohl doch selbst herausgefundene (?) Lösung! Die kann man sich merken, falls sowas nochmal auftritt !

LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2020, 13:02:36 »
Danke für den Lösungsschritt, das Problem hatte ich nämlich auch!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 10. Januar 2021, 17:26:51 »
Das ist super, vielen Dank! Das Problem hatte ich bei meinem Arbeitslaptop auch und das wäre echt umständlich geworden, wenn ich das nicht wieder hinbekommen hätte. Also vielen, vielen Dank! :))

windows win auto automatisch gmx herunterfahren home fehler runterfahren durch
yahoo web soll t-online user anmeldung erst zwei automatisches benutzer