320 Benutzer online
16. April 2024, 19:54:35

Windows Community



Zum Thema Atapi 11 für Dumme erklärt - Guten Abend,Ich habe das Problem, dass mein Pc etwa jede viertel stunde, völlig zufällig einfriert so etwa für 60 sekunden. Nach ewigem Suchen (Memtest, Crystal... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Atapi 11 für Dumme erklärt

 (Antworten: 2, Gelesen 8666 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Atapi 11 für Dumme erklärt
« am: 15. September 2011, 21:18:13 »
Guten Abend,

Ich habe das Problem, dass mein Pc etwa jede viertel stunde, völlig zufällig einfriert so etwa für 60 sekunden. Nach ewigem Suchen (Memtest, Crystaldisk Info usw.) bin ich zu dem error atapi 11, als auslöser für die Probleme gekommen. Von dem hab ich auch per google einiges schon gelesen, aber ich bin nicht qualifiziert genug, um ihn zu vernichten :/
Also wollte ich mich auf diesem viel versprechendem Forum mal umsehen, ob jemand mir da helfen kann.

Alles was ich verstanden habe, ist das irgendwas mit Laufwerk und HD nicht stimmt.

Mein System:
intel core i7 2600 ohne K
8gb corsair 1333mhz ram
nvidia Gtx 260
Gigabyte Mainboard
550Watt Superflower Netzteil
Windows 7 Professional 64bit

nichts davon ist OC'd

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. September 2011, 04:53:37 »
Guckst du : http://support.microsoft.com/kb/262448/de

Läuft das Board im IDE oder AHCI Modus ?

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4415-von-native-ide-legacy-ide-umstellen-ahci.html

Die neusten Chipsatztreiber installiert.Das Bios aktuell ?

Tipp: Driver Genius 10 Testversion installieren,zwecks neuste Treiber . Diese dann ergooglen.
« Letzte Änderung: 16. September 2011, 05:15:11 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. September 2011, 17:00:29 »
Danke habe es jetzt hingekriegt, indem ich Festplatten und Laufwerkabel auf dem Mainboard umgesetzt habe. Verstehe nicht. warum die auf einmal nicht mehr Master waren, sondern Slave, aber jetzt läufts wieder. :)
Danke dir:)

vista windows update 64bit error treiber bit problem keine sys
forum system usb win ide bios dvd gigabyte intel fehler