494 Benutzer online
25. April 2024, 17:48:18

Windows Community



Zum Thema Bootmanager startet Windows nicht - Ich habe ein Problem,ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollenund dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bootmanager startet Windows nicht

 (Antworten: 15, Gelesen 14748 mal)

Dave969

  • Gast
Bootmanager startet Windows nicht
« am: 21. Mai 2011, 20:41:38 »
Ich habe ein Problem,

ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und
die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr.
Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick)
habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht.
Statdessen steht dann da:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
             2. Choose your language settings, abd then click "Next"
             3. Click "Repair your computer."
                               [...]
Status: 0xc000000f
Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible."

Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht.
Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 20:46:35 »
Zitat
ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht
Mit einem "Systemupdate" hat das überhaupt nichts zu tun!

Zitat
ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert
Wenn Du die Windows-Partition formatiert hast, kannst Du mindestens Deine nächsten 352 Lebensjahre damit verbringen, das alles wieder zu reparieren. Es wird nicht gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 21. Mai 2011, 21:45:12 »
Sry, ich habe Systembackup gemeint.
Mein Bios zeigt an, dass Windows noch installiert ist.  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 21. Mai 2011, 22:04:29 »
Zitat
Mein Bios zeigt an, dass Windows noch installiert ist.
Kein Bios zeigt an, dass Windows noch installiert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 21. Mai 2011, 22:15:51 »
Bei mir steht im Bios: "system Os (oder so ähnlich): Win 7"
zumal der system folder auf meiner hauptpartition noch vorhanden ist

ach übrigens thx für die schnellen antworten

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Bootmanager startet Windows nicht
« Antwort #5 am: 21. Mai 2011, 23:57:18 »
Das sollte man eigentlich mit der Bootreparatur einer normalen, ordentlichen Win7-DVD wieder hinbekommen. Wenn Du keine solche hast, leihe sie Dir von einem Bekannten.

Zitat
Bei mir steht im Bios: "system Os (oder so ähnlich): Win 7"
Man lernt doch wirklich nie aus. Ich brauche mal wieder einen neuen PC mit einem neuen Bios...  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 22. Mai 2011, 01:18:53 »
Da keine Angabe, welche W7 hier ein Direktdownloadlink.
http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Herunterladen /brennen / reparieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 22. Mai 2011, 08:24:42 »
Ich habe Windows 7 home premium 64 bit.
Das mit dem Reparieren habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg,
da Windows dann immer meint, dass es den Fehler nicht automatisch
beheben kann.
Ich habe auch versucht Windows 7 neu zu installieren,
allerdings wird meine Festplatte nicht angezeigt.  8o

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 22. Mai 2011, 09:07:57 »
Zitat
allerdings wird meine Festplatte nicht angezeigt.
Na wunderbar! Auf eine Festplatte, die nicht angezeigt wird, kannst Du nichts installieren und Du kannst sie nicht verwenden oder reparieren. Wo wird die Festplatte "nicht angezeigt"? Wird die Festplatte im Bios nicht angezeigt oder wird sie nur beim Installieren nicht angezeigt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 22. Mai 2011, 09:27:39 »
Sie wird beim installieren nicht angezeigt, unter
Ubuntu ist sie allerdings vollständig Funktionsfähig und im ntfs Format

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bootmanager startet Windows nicht
« Antwort #10 am: 22. Mai 2011, 18:31:32 »
Sie wird beim installieren nicht angezeigt, unter
Ubuntu ist sie allerdings vollständig Funktionsfähig und im ntfs Format
Dann nutze mal das Progr. http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 24. Mai 2011, 17:34:15 »
Danke; ich habe mir Parted Magic gerade mal angesehen, leider komme ich auch nicht weiter,
denn wenn ich die Partitionen überprüfen lasse findet es keine Fehler.
Wenn ich eine andere als meine Hauptpartition angebe, kommt "missing operating system" (oder so ähnlich) und wenn ich meine Hauptpartition auswähle (zum booten) dann kommt der Windows Bootmanager und sagt mir ich soll das System mit der Windows Installationscd reparieren lassen, was nicht funktioniert. :(
Soll ich jetzt meine komplette Festplatte formatieren und hoffen, dass Windows meine FP dann wieder erkennt oder habt ihr noch einen Rat?

Danke für die Antworten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #12 am: 25. Mai 2011, 18:44:39 »
Setz dein Notebook, mit der versteckten Partition, wieder in den Auslieferungszustand zurück.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 26. Mai 2011, 15:34:04 »
Ich habe ihn jetzt koplett platt gemacht und Windows 7 neu installiert (zum Glück hat es funktioniert)  :]
Danke für die Antworten!
Eine Frege habe ich aber noch, kann mir jemand einen link zu dem Fingerabdruckscannerverwaltungsprogramm von HP geben, ich finde es nicht.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 15:37:31 von Dave969 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #14 am: 26. Mai 2011, 17:36:48 »
Ich geh mal davon aus, dass du Win7 als x64 installiert hast. Die entsprechende Fingerabdruck-Software findest du hier.
EDITIERT:
Darf ich davon ausgehen, dass dieses Thema damit erledigt ist?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 22:57:55 von SB »

vista windows exe weiter update 64bit probleme error startet fun
weg festplatte formatieren bit problem installation keine for www installiert
Windows Bootmanager