511 Benutzer online
25. April 2024, 11:59:56

Windows Community



Zum Thema Es ist kein Audioausgabegerät installiert. - Moinsen Leute.Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft und voller freude auf meinem Rechner(XP 32 bit) installiert. Lief auch alles reibungslos, a... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

 (Antworten: 4, Gelesen 26244 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
« am: 02. September 2011, 08:23:59 »
Moinsen Leute.
Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft und voller freude auf meinem Rechner(XP 32 bit) installiert. Lief auch alles reibungslos, alle Daten wurden übernommen, selbst das Internet ging ohne Probleme von Anfang an.

Nur wie sich später herausstellte, ging mein Sound nicht mehr. Unten an der Taskleiste steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Wenn ich draufklicke ist keine Lösung zu finden. Danach hab ich im Gerätemanager gesucht. Dort steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein "High Definition Audio-Gerät". Ich habe schon versucht es zu Updaten(ist auf dem neusten Stand), es zu deeinstallieren(nachm installieren selbes problem) und mit Plug&in zu erweitern.. geht auch nicht. Dann habe ich mir einfach die neuste Version von Realtek runtergeladen. Funktioniert auch nicht. Ich habe vergebens im Internet nach lösungen gefunden, aber nicht hilft.

Mein PC:
Prozessor:       Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM:                4,00 GB
Systemtyp:      64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte:     NVIDIA GeForce 9600 GT


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Badly


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. September 2011, 09:59:36 »
Wichtig wäre natürlich vor allem zu wissen, welches "Audiogerät" verbaut ist. Schau mal mit Aida, SIW und ähnlichen Tools etc. Es gibt nämlich auch noch andere Hersteller als nur Realtek!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 03. September 2011, 11:00:01 »
Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich hab mir Aida runtergeladen. Ich weiß jetzt aber nicht genau was ihr davon braucht.
Ich zähl's einfach mal auf.
Bei Multimedia sind 7 Unterpunkte. Windows Audio, PCI/PnP Audio, HD Audio, OpenAL, Audiocodecs, Videocodecs,Videocodecs und MCI.  Jedes davon hat auch nochmal Unterpunkte.

Bei Windows Audio:
  • midi-out.0
  • mixer.0
  • mixer.1
  • wave-in.0
  • wave-in.1

Bei PCI / PnP Audio steht: VIA VT1705 @ Intel 82801 GB ICH7 - High Definition Audio Controller

Bei HD Audio: Intel 82801 GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] mit dem unterpunkt VIA VT1705

Bei OpenAL garnichts.

Bei Audiocodes:
  • Fraunhofer IIS MPEG layer-3 Codec (decode only)
  • Messenger Audio Codec
  • Microsoft ADPCM CODEC
  • Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC
  • Microsoft GSM G.10 Audio CODEC
  • Microsoft IMA ADPCM CODEC
  • Microsoft PCM-Konvertierung

Bei Videocodecs viele dll dateien.

Und zuletzt bei MCI stehen AVIVideo, CDAudio, MPECVideo, Sequencer, WaveAudio. Wo ich jedes einzeln anklicken kann.

Sorry wenn das alles zu viel ist, aber ich möchte nur sicher gehen..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. September 2011, 12:04:14 »
Zitat
Bei PCI / PnP Audio steht: VIA VT1705 @ Intel 82801 GB ICH7 - High Definition Audio Controller
Ich habe es geahnt. Du kannst natürlich mit dem Realtek-Treiber kein VIA-Gerät zum Laufen bringen. Das hier sollte ggf. der richtige Treiber sein:
http://www.viaarena.com/Driver/v8700a_20100923.zip
Hier findest Du weitere Treiber:
http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. September 2011, 13:51:26 »
Danke!! Es geht endlich! Ihr seit die besten :)

vista windows pro update 64bit sound toshiba satellite asus probleme
startet download treiber bit driver medion problem installation keine www
Sound Windows 7