361 Benutzer online
19. April 2024, 22:52:41

Windows Community



Zum Thema Missing Operation System - Also folgendes....ich habe leider nirgendswo etwas hilfreiches dazu gefunden, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen...Durch andere Einträge habe ich herau... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Missing Operation System

 (Antworten: 5, Gelesen 8815 mal)

Sinwin

  • Gast
Missing Operation System
« am: 16. Juni 2012, 15:34:18 »
Also folgendes....ich habe leider nirgendswo etwas hilfreiches dazu gefunden, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen...

Durch andere Einträge habe ich herausgefunden, wie man das Problem "Missing Operation System" beheben könnte.
Wenn ich dies alles versuche, also Windows 7 CD rein und ich versuche schnell eine Start-kombi zu drücken, kommt aber wieder sofort "Missing...." selbst wenn ich dann da versuche irgendwelche Kombis zu drücken passiert garnichts.

Stromversorgung ist alles ok.
Bevor das Problem auftrat wurden: Kaspersky, MacAffee, irgendein Beschleunigungsprogramm (mit "P" hat das angefangen, das hat sich automatisch installiert gehabt) und sämtliche kostenlose Gamepark Spiele gelöscht!

(Wie passiert das denn eigentlich, dass sich irgendwelcher Müll immer auf Windows automatisch installiert??)

Informationen über den Laptop (muss ich von den Klebchen die auf der Innenseite des Laptops sind ablesen, weil ich keinen einzigen Zugang zum System habe!):

Windows 7 Home Premium
Inter Core i5
NVIDIA OPTIMUS, Geforce 310M
CUDA 1GB
ASUS (4 Power Gear), Model X52J

P.s.: Da ich jetzt nicht weiß, was für Daten benötigt werden, hab ich das alles nun aufgelistet!

Ich hoffe ich hab irgendwie verständlich mein Problem formuliert.

MFG Sinwin

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. Juni 2012, 15:57:56 »
Wenn Du willst, daß der PC von der "Windows 7 CD" bootet, mußt Du im Bios das CD-Laufwerk als (erstes) Bootlaufwerk einstellen. Dann kannst Du von der DVD aus reparieren etc.

Zitat
Wie passiert das denn eigentlich, dass sich irgendwelcher Müll immer auf Windows automatisch installiert?
Auf Windows installiert sich überhaupt kein "Müll" automatisch. Dahinter steckt immer ein ca. 20 cm vor dem Monitor sitzender unbedarfter User, der all diesen Müll installiert und schuld ist an diesem Müll...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #2 am: 16. Juni 2012, 16:10:34 »
Hallo,

es kommt immer wieder die Meldung 'Missing Oper.....' meine Kristallkugel meint, das du meinst das sie beim starten kommt.

irgendwelche kombis druecken? autos druecken ist nicht gerade hilfreich. oder meinst du Tastenkombinationen? Welche werden dann ausgeführt?

(Wie passiert das denn eigentlich, dass sich irgendwelcher Müll immer auf Windows automatisch installiert??) Müll damit meinst du eigentlich die Sachen die du nicht haben willst. Lass es nicht zu bzw. mache den Rechner öfters sauber. wie so etwas passiert kann viele ursachen haben. meistens ist die ursache ca.30cm vorm monitor zu suchen.

Informationen über den Laptop (muss ich von den Klebchen die auf der Innenseite des Laptops sind ablesen, weil ich keinen einzigen Zugang zum System habe!): Das heisst du kommst nicht mal ins bios?
Dann ist eine Hilfe so gut wie unmöglich.

Ich wuerde erstmal nachschauen im BIOS ob die Festplatte erkannt wird.
Dann leg mal die WINDVD rein und schaue ob er hier die Computerreparaturoption ausfuehrt bzw. ausfuehren will.
Ich geh mal stark davon aus die Festplatte (HD) defekt ist.
Wenn du nichtmal ins BIOS kommst sollte man sich ueberlegen das Laptop reparieren zu lassen bzw. wegzuschmeissen.

Gruß



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Juni 2012, 22:43:18 »
Zitat
Wenn du nichtmal ins BIOS kommst sollte man sich ueberlegen das Laptop reparieren zu lassen bzw. wegzuschmeissen.
Zitat
So krass würde ich das mal nicht sehen. Selbst wenn die Festplatte defekt ist kann man eine neue einbauen. :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 07:09:21 »
Zitat
Wenn du nichtmal ins BIOS kommst sollte man sich ueberlegen das Laptop reparieren zu lassen bzw. wegzuschmeissen.
Zitat
So krass würde ich das mal nicht sehen. Selbst wenn die Festplatte defekt ist kann man eine neue einbauen. :zwinkern

Stimmt  :baby:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Missing Operation System
« Antwort #5 am: 30. Juni 2012, 13:24:06 »

Durch andere Einträge habe ich herausgefunden, wie man das Problem "Missing Operation System" beheben könnte.
Wenn ich dies alles versuche, also Windows 7 CD rein und ich versuche schnell eine Start-kombi zu drücken,

Es sollte schon die richtige Taste sein,nicht nur "eine". Wenn du von CD booten willst,musst du entweder im Bios die Bootreihenfolge so einstellen,daß das CD/DVD-Laufwerk zuerst abgefragt wird. Oder du drückst noch im Boot-Screen die entsprechende Taste,um das Menü für die Laufwerksauswahl zu starten.. Je nach Mainboard ist das meist entweder F8,F11 oder F12. Der Boot-Screen ist die Seite kurz nach Rechnerstart,wo dir die Laufwerksbezeichnungen angezeigt werden.


Zitat
Wie passiert das denn eigentlich, dass sich irgendwelcher Müll immer auf Windows automatisch installiert?

Allein passiert das nur höchst selten. Unerwünschte Programme kommen meist mit irgendwelcher Free- oder Shareware "huckepack",d.h. die werden im Rahmen der Installation irgendwelcher anderen Programme mitinstalliert. Das ist halt die Gefahr,wenn man beim Installieren von Programmen immer nur schnell auf "Weiter" klickt,statt erstmal zu lesen,was dort steht. In den meisten Fällen kann man diese  unerwünschten Programme nämlich abwählen,so daß sie gar nicht erst mitinstalliert werden. Spitzenreiter unter diesen unerwünschten Programmen sind übrigens irgendwelche Toolbars für den Internet Explorer. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, beim Neuaufsetzen meines Rechners immer nur auf Weiter zu klicken,ohne irgendwelche Haken rauszunehmen. Nachdem ich etwa 40 Programme installiert hatte,hatte der IE 17 neue Toolbars bekommen und 9x wurden die Startseiten in IE und Firefox verändert.

vista windows exe asus startet festplatte problem installation keine for
www system installieren einschalten win laptop will nvidia bios booten
Windows 7 Reboot