152 Benutzer online
21. Januar 2021, 08:48:19

Windows Community



Zum Thema Ordner mit Bildern verschwunden - Hallo an alle,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eben Bilder meiner Digi Cam auf den Laptop geladen und diese dann in den jeweiligen Ordner ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ordner mit Bildern verschwunden

 (Antworten: 3, Gelesen 7568 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Ordner mit Bildern verschwunden
« am: 07. April 2012, 18:30:18 »
Hallo an alle,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eben Bilder meiner Digi Cam auf den Laptop geladen und diese dann in den jeweiligen Ordner unter "Eigene Bilder" verschoben.
Auf einmal merkte ich, das zwei komplette alte Ordner weg waren, die aber ein paar Minuten davor definitiv noch da waren.
Ich habe den Ordnernamen in der Suche eingetragen, aber es wurde nichts gefunden 8o
Ich hab auch schon im Papierkorb nachgeschaut, aber auch da sind die Ordner nicht zu finden.
Die können sich doch nicht binnen 5min. in Luft aufgelöst haben!?

Kann mir vlt. jemanden einen Rat geben???? Ich bin für jeden Tipp dankbar...


LG

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 18:40:49 »
Unter den geschilderten Bedingungen kann wohl nur noch ein Datenrettungsprogramm wie Recuva
http://www.piriform.com/recuva
helfen. Ich zweifle aber, daß das wirklich helfen wird. Auf jeden Fall solltest Du es auf ein anderes Laufwerk installieren als auf das, auf dem die Bilder verschwunden sind.

Du solltest Dich aber jetzt schon mit dem Gredanken vertraut machen, daß die Bilder vermutlich verschwunden bleiben werden. In Zukunft wichtige Daten immer doppelt und dreifach sichern!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 07. April 2012, 18:46:41 »
Danke für Deine schnelle antwort :)

Wie meinst Du das Bilder und Daten doppelt und dreifach sichern?
Sorry, für die vlt. etwas dämliche Frage, aber ich kenn mich mit Computern nicht wirklich aus :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. April 2012, 18:57:30 »
Zitat
Wie meinst Du das Bilder und Daten doppelt und dreifach sichern?
Ich meine, nicht nur an eine Stelle hinkopieren, sondern gleichzeitig z. B. noch auf eine externe Festplatte und ab und an das Ganze auch noch per Windows-oder Acronis-Festplattensicherung zu sichern.

Ich persönlich halte auch den Ordner "Eigene Bilder" für wenig geeignet um dort Daten hinzukopieren. Bei mir werden alle Daten (auch Bilder) auf einer anderen Festplatte/Partition abgelegt, z. B. auf D:

vista windows weg externe festplatte dateien vom win laptop alle
einige war notebook ordner laufwerk habe musik neben eigene desktop
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen