405 Benutzer online
19. April 2024, 07:43:50

Windows Community



Zum Thema Standardprogramm in Windows 7 - Hallo, ich würde gerne meine Videodateien nicht mit dem Media Player öffnen, sondern mit dem VLC Player. Jetzt wollte ich das Standardprogramm dafür ändern. Log... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Standardprogramm in Windows 7

 (Antworten: 7, Gelesen 4014 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Standardprogramm in Windows 7
« am: 17. Mai 2010, 22:05:58 »
Hallo,

ich würde gerne meine Videodateien nicht mit dem Media Player öffnen, sondern mit dem VLC Player.

Jetzt wollte ich das Standardprogramm dafür ändern. Logisch... und was passiert?
Ich klicke also:
Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit... > Standardprogramm auswählen

und dann das:

go-windows.de

Könnt Ihr mit helfen?


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 22:14:38 »
:bigwelcome

Öffne mal die Einstellungen für die Standardprogramme (Start -> Standardprogramme)
Gehe dann auf "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen", wähle dort die Dateiendung und ändere dann das Standardprogramm auf VLC Player.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 17. Mai 2010, 23:11:55 »
hab ich auch schon gemacht, darin kann ich aber das programm nicht finden.

außerdem habe ich das Problem auch bei anderen Dateien, wie zum Beispiel Bilddateien....  ?( :O

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 17. Mai 2010, 23:16:32 »
Hallo dapelza,

für den Fall des VLC Player kann man die Zuordnung der Dateitypen auch im Player selbst anpassen.
Gehe dazu im VLC Player unter Extras/Einstellungen auf Zuordnungseinstellungen.
Dort kann dann der Dateityp dem VLC Player zugeordnet werden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 18. Mai 2010, 00:04:15 »
Hey, danke. Das hilft mir schon mal weiter.
Aber leider kommt wie gesagt die Meldung auch bei anderen Dateitypen. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn bei meinem System irgendetwas nicht funktioniert! ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Standardprogramm in Windows 7
« Antwort #5 am: 18. Mai 2010, 09:01:15 »
Das Problem bestand sicherlich nicht von Anfang an. Seit wann tritt der Fehler auf?
Sind irgendwelche Tuningprogramme installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 18. Mai 2010, 10:22:11 »
seit wann genau das Problem auftritt weiß ich nicht. Tuningprogramm ist installiert: TuneUp Utilities. Gibt aber auf meinem anderem PC auch keine Probleme damit.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 18. Mai 2010, 10:39:01 »

windows update probleme wiederherstellen programme problem player geht global kein
win funktioniert datei wiedergabe dvd software programm fehler yahoo window