330 Benutzer online
17. April 2024, 00:48:39

Windows Community



Zum Thema svhost.exe ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!was zum teufel - hi com.ich kenne mich nicht sooo sonderlich gut mit svhost.exe und dessen funktion aus haber ich habe mal gehört das sie doch recht wichtig ist (glaube ich)und ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

svhost.exe ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!was zum teufel

 (Antworten: 8, Gelesen 6222 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
svhost.exe ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!was zum teufel
« am: 02. Februar 2011, 21:25:38 »
hi com.
ich kenne mich nicht sooo sonderlich gut mit svhost.exe und dessen funktion aus haber ich habe mal gehört das sie doch recht wichtig ist (glaube ich)und ich hatte sie auch sonst immer (also echt immer) im taskmanager aber nun ist sie seit dem avira antivier sie als virus erkannt hat weg :(....
wie kann dass sein,ist das schlimm????hängt das auch mit dem urplötzlichem verschwinden meiner sidebar zusammen.......????????? ich befürchte ja ich habe ein rootkit da avira immer öfter solche komischen systemdaten als virus erkennt????...ich habe gelesen bei einem rootkit soll man neu booten..ich habe aber weder zeit noch lust alle daten zu sichern und danach die meisten programme neu zu installieren???was kann ein rootkit machen?????ich ahbe eh nichts was für einen hacker interessant sein könnte,und zum bot pc wird man nicht über ein rootkit oder???????
bitte helft mir/ich bedanke mich bei allen die mir auch nur ansatzweise geholfen haben!

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 05:33:54 »
Hallo
Dann solltest du zuerst einmal unter suchen : mrt eingeben. Starte das Progr. und laß es suchen.
Dann unter suchen : cmd.exe eingeben, und starte das Progr. als Admin( re. Maust. )  In dem erscheinenden Dos Fenster gibst du dann "sfc /scannow " ein. (enter) Die W7 DVD sollte sich dabei im Cd Lw befinden. Sollte nach Abschluß Systemrecourcen beschädigt sein .so lange wiederholen ,bis OK ist.
Wenn das alles nicht hilft ,wirst du um ein Neuinstallation nicht herum kommen.

( ein Hacker könnte aber deinen PC nutzen um Schadcode zu versenden,so das DU hinterher der Dumme bist)

 :bigwelcome

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 03. Februar 2011, 07:00:02 »
ich habe gehört das en rootkit immer einen weg(port) nach draußen braucht um so zu sagen nach hause zu telefonieren,ich habe aber keinen einzigen offenen port.kann eine mögliche komunikation zuwischen hacker und rootkit so verhindern??

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. Februar 2011, 07:29:09 »
Das, was Du da treibst, kommt mir vor, wie wenn unsereiner über Astro- oder Atomphyik philosophiert, also über etwas zu reden versucht, wovon er keine Ahnung hat. Wer sagt Dir, daß es ein "Rootkit" ist? Hier wurde einmal ein Wurm gemutmaßt:
http://www.trojaner-board.de/41859-svchost-exe-als-virus.html
Es kann theoretisch auch sein, daß Avira einen Fehlalarm hatte.

Wenn Pebros Tipp nicht funktionieren sollte, ist eine Neuinstallation unvermeidlich. Und da hilft es gar nichts, wenn wir hier noch zehn-, hundert- oder tausendmal hin und her schreiben...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 03. Februar 2011, 07:45:54 »
Zitat
ich habe aber weder zeit noch lust alle daten zu sichern und danach die meisten programme neu zu installieren???

Da kein heulen oder lamentieren, die einzige Lösung lautet -> formatieren! :D

Wenn es sich wirklich um ein Rootkit handeln sollte, hast Du nie 100%ige Gewissheit das Du es mit einem AV-Tool entfernt hast.

Die Windows-Systemdatei heisst nebenbei bemerkt 'svchost.exe'.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Re: svhost.exe ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!was zum teufel
« Antwort #5 am: 03. Februar 2011, 16:50:35 »
ich habe wirklich nicht sehr viel ahnung wie ich auch schon im ersten beitrag geschrieben habe....
aber ich versuche mich doch richtig auszudrücken(versuche)....naja ich auf rootkit gekommen weil es mir spanisch vorkommt das immer so komische datein als vierus geueigt werden,und das ich(habe ich oben nicht erwähnt)immer 11-23 versteckte objekte habe..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 03. Februar 2011, 20:26:19 »
ich habe wirklich nicht sehr viel ahnung wie ich auch schon im ersten beitrag geschrieben habe....
aber ich versuche mich doch richtig auszudrücken(versuche)....naja ich auf rootkit gekommen weil es mir spanisch vorkommt das immer so komische datein als vierus geueigt werden,und das ich(habe ich oben nicht erwähnt)immer 11-23 versteckte objekte habe..
Warum möchtest du jetzt hier diskutieren ?
Wichtiger,wäre gewesen,das du hier geschrieben hättest : ich habe "mrt" ausgeführt . Ergebnis ?
Habe "sfc /scannow " ausgeführt . Ergebnis ?
Falls du "suchen" nicht findest,so klicke mal den Windows Button an  :zwinkern
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 20:28:14 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #7 am: 04. Februar 2011, 13:39:15 »
also ich ahbe alles gemahct was ihr mir gesagt habt aber es kam nie eine meldung das schädliche sotware auf meinem pc sei...aber ich weiß nicht ob man der aussage eines standart windows av-tool glauben schenken darf ..oder?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 04. Februar 2011, 14:08:48 »
Wenn die verseuchte svchost.exe gelöscht oder in Quarantäne verschoben wurde, wundert es mich nicht, daß kein Virus mehr gefunden wird. Du mußt jetzt reparieren oder neu installieren.

vista windows exe wiederherstellen startet download weg installieren erkannt win
erkennt alle wieder sidebar funktioniert datei explorer fehlt findet host