608 Benutzer online
28. April 2024, 22:35:24

Windows Community



Zum Thema 2. Netz unter Windows7 einrichten - Hallo User,ich möchte einen Digicorder K2 über ein Crossoverkabel an eine 2. Netzwerkkarte anschließen. Die Netzwerkkarte wurde erkannt und ohne Fehler installi... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

2. Netz unter Windows7 einrichten

 (Antworten: 3, Gelesen 19763 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
2. Netz unter Windows7 einrichten
« am: 02. November 2010, 19:53:15 »
Hallo User,
ich möchte einen Digicorder K2 über ein Crossoverkabel an eine 2. Netzwerkkarte anschließen. Die Netzwerkkarte wurde erkannt und ohne Fehler installiert. Wie bekomme ich aber ein 2. LAN eingerichtet? Danke für eure Hilfe. Paul

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 20:03:47 »
Ich weiß zwar nicht, was genau ein "Digicorder K2" ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man dieses Teil an eine zweite Netzwerkkarte mit Crossover anschließen müßte und nicht über Router/Switch an ein und dieselbe Netzwerkkarte.

Also, was soll das Ganze?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 10:07:33 »
Hallo,
der Digicorder K2 ist ein TV Festplattenrecorder, der über einen USB Adapter an ein Ethernetnetz angeschlossen wird. Ich habe diesen mit einer Fritz Box 7270 als Router verbunden und merkte bei einer Datenübertragung vom Recorder zum PC, dass die Datenübertragungsrate zwischen PCs im Netz deutlich geringer wurde. Daher meine Überlegung, ein zweites unabhängiges Ethernetnetz allein für den Digicorder aufzubauen, um die Datenübertragungsrate im primären Netz zu maximieren. Der PC fungiert als Router mit 2 unterschiedlichen 192.168.x.1 Adressen.
Wahrscheinlich ist es unter Windows 7 eine ganz simple Sache, leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für Tips. Paul KIrschke

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. November 2010, 11:04:48 »
Keine Ahnung, ob das geht. Habe ich noch nie probiert. Auf jeden Fall wirst Du wahrscheinlich die IPs von Hand vergeben müssen.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein schnelleres LAN zulegen, also eine Gigabit-Karte und einen Gigabit-Router/Switch.

vista windows profile lan rechner usb win fritzbox 2008 netzwerk
einer router konfigurieren findet ultimate anlegen adapter fehler konfiguration einstellen