214 Benutzer online
15. August 2018, 07:03:17

Windows Community



Zum Thema Win7 startet, bleibt 2 Minuten schwarz, dann geht alles wieder!?! - Hallo liebe Wissenden und frohes Neujahr! Ich habe den heutigen Feiertag genutzt, um mir drei neue Systemlüfter einzubauen. Während des Einbaus habe ich mein Sy... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 startet, bleibt 2 Minuten schwarz, dann geht alles wieder!?!

 (Antworten: 1, Gelesen 2006 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Win7 startet, bleibt 2 Minuten schwarz, dann geht alles wieder!?!
« am: 01. Januar 2014, 16:35:23 »
Hallo liebe Wissenden und frohes Neujahr!
Ich habe den heutigen Feiertag genutzt, um mir drei neue Systemlüfter einzubauen. Während des Einbaus habe ich mein System viele male über den Powerknopf auf dem Mainboard (Gigabyte Z77UD5H- falls das zur Problemlösung beitragen kann) ein- und ausgeschaltet, um den Freilauf der Lüfter usw. zu testen. Als alles so rund und leise lief, wie ich es wollte, wurden alle Kabel wieder angeschlossen, Win7 Home Premium 64 gestartet.
Beim Start erschien dann recht schnell das Emblem von Rollback rx mit der Möglichkeit, das System zurückzusetzten. Dies tat ich erst mal nicht, sondern startete erneut über meine Win7 DVD, um das System zu reparieren. Es wurde tatsächlich ein Fehler im Startmenü gefunden. Nach der angeblichen Reparatur dieses Fehlers startete der PC neu, aber es erschein wieder Rollback rx. Dieses mal wollte ich die Reparaturfunktion von Rollback nutzen, und drückte, wie gewünscht die Home-Taste. Dies resultierte in einem DOS-ähnlichen Bildschirm mit schief angeordneten Buchstaben, die wild über den Monitor verteilt 'ERROR' bildeten- also auch hier eine derbe Fehlfunktion.
Nun startete ich wieder neu und nach dem Windows Startfenster blieb es einige Minuten schwarz (die Maus ist zu sehen und beweglich)- dann aber, als ob nichts wäre erscheint der Desktop und alles funktioniert einwandfrei. Ich nutzte die Windows-Systemwiederherstellung, aber auch dies beendete den Schwarzen Monitor nicht.
Bei schwarzem Monitor funktionieren keine Tastenanschläge, sondern nur die Maus, wildes Klicken allerdings bringt auch hier nichts.
Bevor ich jetzt Win neu installiere (wer weiß, ob das Problem dann immer noch besteht?), wüsste ich gerne, ob einer von euch einen Grund des Problems kennt. Kann man mit den Pins der Lüfter irgendetwas falsch gemacht haben? Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 18:17:18 »
Klingt danach, als ob irgendetwas falsch angestöpselt wäre.
Zitat
Bildschirm mit schief angeordneten Buchstaben, die wild über den Monitor verteilt 'ERROR' bildeten
Klingt nach der Grafikkarte.
Zitat
erschien dann recht schnell das Emblem von Rollback rx
Ich vermeide derartige Zusatzsoftware, nachdem Windows >=7 solche Hilfen mitbringt.

Ich würde alle Anschlüsse überprüfen und ggf. den Hardware-Ursprungszustand wieder herstellen und neue Hardware nach und nach installieren.

windows weiter startet forum win wieder einer systemwiederherstellung bildschirm starten
min schwarz bis stehen erst minuten dunkel ende 184 win7