710 Benutzer online
29. März 2024, 16:46:16

Windows Community



Zum Thema Windows 10 Upgrade Probleme (0xC1900101 - 0x20017) - Hallo ich habe ein Problem bei dem Windows 10 Upgrade:Ich habe momentan Windows 7 laufen auf meinem PC, alle nötigen Windows Updates und Treiber sind installier... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 10 Upgrade Probleme (0xC1900101 - 0x20017)

 (Antworten: 1, Gelesen 2242 mal)

Matthias S.

  • Gast
Windows 10 Upgrade Probleme (0xC1900101 - 0x20017)
« am: 11. Dezember 2016, 12:11:00 »
Hallo ich habe ein Problem bei dem Windows 10 Upgrade:

Ich habe momentan Windows 7 laufen auf meinem PC, alle nötigen Windows Updates und Treiber sind installiert. Nun wollte ich mit dem Windows 10 Creation Tool (oder wie es auch immer heißt^^) per USB Stick mein System auf Windows 10 upgraden. Nach einem der Neustarts wärend der Installation die gemacht werden erscheint die typische Windows 10 Flagge und danach wechslet es zu einem blauen/lilanen Bildschirm. hier bleibt er leider hängen. Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet, doch es tat sich nichts.

Ich hab dann nach automatischer Wiederherstellung zu Windows 7 einen fehlercode bekommen: 0xC1900101 - 0x20017


Ich hab natürlich auch schon ein wenig danach gegooglet. Doch werde nicht wirklich shclau daraus. WIndows 10 hatte ich bei fast gleicher Hardware und BIOS schon auf dem PC (leider kam es dann zu einem Festplattencrash und da ich schnell ein OS aufsetzen musste habe ich die "alte" WIndows 7 DVD benutzt.) Ich habe die Log Daten des Upgrade-Versuches rausgesucht und werde sie im Folgenden hochladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


setuperr:

http://textuploader.com/ddjz2



(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2016, 14:47:56 »
Keine Ahnung. Ich denke, dass es an irgendeiner inkompatiblen Software liegt (Antivirus, Tuning etc.; vgl. hier).  Ich, an Diener Stelle, würde clean installieren. Das Upgrade macht ganz einfach doch immer wieder Probleme.

windows yahoo search bing go-windows 0xc1900101 0x20017 fehler upgrade Windows 10 windows 10 upgrade 0xC1900101 - 0x20017