372 Benutzer online
24. April 2024, 21:11:50

Windows Community



Zum Thema Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate! - Hallo,habe einen Samsung R700, gekauft mit Home Premium 32 bit.Dann habe ich auf Ultimate Upgegradet.Die NVIDIA GF 8600 wird nicht mehr erkannt (wird jetzt als ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate!

 (Antworten: 14, Gelesen 6043 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate!
« am: 29. Juni 2008, 16:57:21 »
Hallo,
habe einen Samsung R700, gekauft mit Home Premium 32 bit.Dann habe ich auf Ultimate Upgegradet.Die NVIDIA GF 8600 wird nicht mehr erkannt (wird jetzt als Standart VGA Grafikkarte erkannt) und ich kann wahrscheinlich deswegen den SP1 nicht Installieren.Treiber für die GraKa von der NVIDIA Seite können nicht Installiert werden mit dem Info, dass nur Treiber von Samsung zu Installieren sind.Samsung Support sagt- der Laptop ist mit Home Premium ausgeliefert worden- für Ultimate haben die keine Treiber.Der Versuch Hilfe bei Microsoft zu bekommen ist gescheitert, da alle Vorschläge die ich bekommen habe, nichts gebracht hatten.
Bei dem Versuch die NVIDIA Treiber zu Manuell zu Installieren(C/temp) bekomme ich die Meldung:"...das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompaktibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet..."
Und die Manuelle aktualisierung über Geräte Manager, meldet kein Update notwendig, da die Treiber für die Standart VGA Grafikkarte aktuell sind!!
Die GraKa wird nicht mal als NVIDIA Hardware erkannt!
Habe meinen NOD32 und Spybot vorübergehend Deinstalliert (Empfehlung von MS) und ... nichts!
Das ist zu verzweifeln!!
Habe schon in verschiedenen Foren die Frage gestellt aber bis jetzt könnte mir keiner helfen.
Weisst vielleicht hier jemand einen Rat?!
Gruss
dj.fritte

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 29. Juni 2008, 17:01:36 »
und die Grafiktreiber von Samsung gehen nicht?

Hast du Ultimate 32 oder 64Bit installiert?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 29. Juni 2008, 17:03:14 »
Also zuerst würde ich die Laptop Treiber laden, die du schon bei Premium benutzt hast. Den ob Ultimate oder nicht ist Wurscht. Home Premium ist das Selbe wie Ultimate, nur etwas abgespekter. Sollten die Home Premium Treiber wiedererwartend nicht funktioniern, da schau mal bei http://www.laptopvideo2go.com/ vorbei. Dort gibt es nVIDIA Treiber für Notebooks.

Und  :bigwelcom !!!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 29. Juni 2008, 17:29:39 »
Wenn Du keine Treiber-CD mitbekommen hast und die Treiber auch auf der Samsung-HP nicht erhältlich sind, sehe ich schwarz. Die Home-Premium-Treiber funktionieren aber ganz sicher auch auf Ultimate. Wenn Dir die Samsung-Leute da was anderes erzählen, wollen die sich nur Arbeit sparen!

Schau also erst mal, ob man Dir eine Treiber-CD mitgegeben hat oder auf der Hersteller-Homepage Home-Premium-Treiber erhältlich sind. Wenn das nichts hilft, hilft laptopvideo (s. o.).

EDIT:
Ich habe mich gerade auf der Samsung-Homepage umgesehen. Da gibt es wunderschöne passende Treiber herunterzuladen:
http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Du irgendein Problem haben wirst!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 18:45:48 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 29. Juni 2008, 19:56:41 »
Hallo
und DANKE an ALLE,
@UweHB
und die Grafiktreiber von Samsung gehen nicht?

-die haben mir geschrieben, dass sie keine für Ultimate anbieten!

Hast du Ultimate 32 oder 64Bit installiert?

-habe 32 Bit Installiert

@Jean Raul
versuche gerade welche zu laden...mal sehen!

Gruss
mr.juziu

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate!
« Antwort #5 am: 29. Juni 2008, 21:43:28 »
argh ^^ Home premium und Ultimate nehmen die gleichen treiber.... eigentlich. also lade die VISTA treiber und es sollte gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 29. Juni 2008, 22:11:53 »
also Leute - Ihr seid Genies  :D !!!
Die Treiber von der Samsung-Site haben gefunzt!!!Trotz der Erklärung, dass sie für Ultimate nicht gibt!(???)
Ich habe aber immer noch das Problem mit der SP1-weder Automatisch noch Manuell kann ich es Installieren-irgendwelche vorschläge dazu?!
Ich Danke Euch im Voraus
dj.fritte

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 29. Juni 2008, 22:22:42 »
Versuch es mal mit dem Progrämmchen von unserem PC-Freak:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5952.msg59146#msg59146

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 29. Juni 2008, 23:46:08 »
leider bekomme ich bei dem Versuch das "Programmchen" zu benutzen (wie auch bei Vista eigenem Update) Meldung:
Fehlercode 0x80070002 ?!
Wat is dat?!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 00:38:30 »
Schau mal hier   :http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6913.0;Vista-SP1-laesst-sich-nicht-installieren-(


Habe dort eine Datei hinterlegt : Laden und ausführen.

Und hier die Seite von Mikrosoft .dort steht alles.  http://support.microsoft.com/kb/947821
« Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 05:01:30 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate!
« Antwort #10 am: 01. Juli 2008, 09:34:09 »
Hallo,
habe gestern ALLE vorschläge ausprobiert(Grosses DANKE SCHÖN an Euch!!) und...nichts!Sogar der Versuch im Gesicherten Modus SP1 zu Installieren ist gescheitert!Ich verstehe das nicht, ich habe eigentlich alles ausprobiert-wo könnte noch der Fehler sein???
Kann ich eigentlich mit meiner Upgrade DVD das Betriebssystem ganz neu Installieren, oder ist die nur für Upgrade geeignet?
Gruss
dj.fritte

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 01. Juli 2008, 10:27:24 »
Hallo,
habe gestern ALLE vorschläge ausprobiert(Grosses DANKE SCHÖN an Euch!!) und...nichts!Sogar der Versuch im Gesicherten Modus SP1 zu Installieren ist gescheitert!Ich verstehe das nicht, ich habe eigentlich alles ausprobiert-wo könnte noch der Fehler sein???
Kann ich eigentlich mit meiner Upgrade DVD das Betriebssystem ganz neu Installieren, oder ist die nur für Upgrade geeignet?
Gruss
dj.fritte

jein.

nicht gern gesehen aber möglich ist es 
[spoiler]Windows von der Upgrade DVD installieren und KEINEN!!! Key eingeben. danach erneut ein Upgrade vom Upgrade machen aber diesesmal mit KEY. das sollte gehen.[/spoiler]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 03. Juli 2008, 13:52:18 »
Ist das so was wie der Vorschlag hier?habe ich von MS...

"...Solte dies auch nicht funktionieren, versuchen Sie die Installation nach einem Inplace - Upgrade.
Hierzu befolgen Sie bitte folgende Schritte:
 
- starten sie Windows Vista

- legen sie die Windows Vista Installations-DVD in das Laufwerk

- führen sie die Datei setup.exe aus

- klicken sie auf "jetzt installieren"

- geben sie den Produktkey ein

- nehmen sie den Lizenzvertrag an

- klicken sie auf "Upgrade"

Habe bis jetzt nicht versucht da ich meinte, es ist wie Neuistallation- stimmt?



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 07. Juli 2008, 02:34:37 »
Also Leute, ich weiss zwar nicht warum das so ist aber...nach der Manuellen Installation des Update KB947562 , könnte ich auch den SP1 ohne weiteres Installieren.
Grüsse und Danke an Alle
dj.fritte

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 07. Juli 2008, 11:43:38 »
Na dann ...  closed

vista aero windows update 64bit probleme treiber bit problem installation
keine installiert forum vom installieren erkannt geht kein win erkennt