307 Benutzer online
20. Januar 2020, 22:43:48

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Upgrade Probleme (von Vista)? - Servus!  hat schon jemand die Windows 7 Upgrade-Funktion von der gleichwertigen Windows Vista-Version versucht?Ich weiss zwar, dass Microsoft die Neu-Insta... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Upgrade Probleme (von Vista)?

 (Antworten: 9, Gelesen 8150 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1240
  • Windows Vista
Windows 7 Upgrade Probleme (von Vista)?
« am: 31. Oktober 2009, 08:03:08 »
Servus!  :D

hat schon jemand die Windows 7 Upgrade-Funktion von der gleichwertigen Windows Vista-Version versucht?
Ich weiss zwar, dass Microsoft die Neu-Installation empfiehlt, aber würde mich trotzdem mal interessieren, ob es schon jemand so gemacht hat und ob man es dennoch mittels Upgrade versuchen kann/soll?!?

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 08:39:51 »
Hi,
ich habs gemacht. mein rechner läuft problemlos weiter. musste nur 3 programme vorerst deinstallieren, Hamachi, iTunes und deamon tools. bis auf deamon tools konnte ich die anderen progz auch wieder ohne vorkommnisse neuinstallieren.
aber wie gesagt, ich habe bis jetzt keine probleme gehabt. das upgrade erspart dir die ganze neuinstallation von spielen und programmen.
ich würde dir das upgrade nahe legen.

mfg

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 09:36:04 »
@ PogoRS: Hast du das mit der Vollversion von Win7 gemacht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5925
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 10:04:02 »

Ob Vollversion oder OEM sollte unerheblich sein. Oder hast du einen anderen Hintergrund bezüglich deiner Frage?

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2009, 10:22:12 »
Naja,

ich habe jetzt Windows Vista Ultimate 32-bit drauf und ne Win7 Ultimate 64-bit version,

geht das da auch das ich das Upgraden kann...?

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
Re: Windows 7 Upgrade Probleme (von Vista)?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2009, 11:14:50 »
hi

habe die OEM version. ob der upgrade von Vista Ultimate 32-bit auf Win7 Ultimate 64-bit geht, weiß ich leider nicht.
habs von vista ultimate 64 bit auf win 7 ultimate 64 bit gemacht

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2009, 11:26:26 »
Hab ebenfalls von Vista auf 7 64Bit upgegradet. Ich musste nichtmal Treiber neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 19:36:10 »
Also von 32 bit auf 64 bit upgraden geht nicht @ Blue Air.

Ich hab beim Upgrade zumindest auf dem Desktop PC keine Probleme gehabt. Da klappte alles reibungslos.
Tja beim Laptop hat es dann nicht so ohne geklappt. Das liegt aber an irgendwelchen Toshibatreibern. Das Spielchen hatte ich bei Vista auch schon. Komischerweise hat der Upgrade Advisor keinerlei Probleme angezeigt, und beim Upgrade dann selbst, als alles nochmal auf Kompatibilität geprüft wurde, kamen keine Fehlermeldungen. Naja nun kann sich ein Fachmann damit rumärgern und das Teil wieder zum Laufen bringen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #8 am: 03. November 2009, 20:58:16 »
achso und ich habe gehört das der RC noch bis MÄRZ 10 da ist,

stimmt das...?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 03. November 2009, 23:40:45 »
Zitat von: PogoRS
...musste nur 3 programme vorerst deinstallieren, Hamachi, iTunes und deamon tools...

Was DT angeht: läuft bei mir ohne Probleme. Hab die Version 4.30 laufen...

Zitat von: Blue-Air
achso und ich habe gehört das der RC noch bis MÄRZ 10 da ist,

stimmt das...?

Nein. Der RC ist nicht mehr verfügbar (wieso sollte er auch? Windows 7 ist ja bereits released...), Leute die den RC aber installed haben, die können ihn noch bis zum 1. März ohne Einschränkungen nutzen. Danach wird er alle zwei Std. autom. neustarten bis er dann ab dem 1. Juni nicht mehr zu gebrauchen ist.

Zitat von: Blue-Air
Naja,

ich habe jetzt Windows Vista Ultimate 32-bit drauf und ne Win7 Ultimate 64-bit version,

geht das da auch das ich das Upgraden kann...?

Nein, wie reisefan007 schon richtig sagt.
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 23:49:00 von SB »

vista aero windows pro weiter update 64bit toshiba asus probleme
profile error treiber version kompatibel bit medion problem installation forum
Windows 7 Upgrade  Windows 7 Upgrade Probleme 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen