321 Benutzer online
23. April 2024, 19:03:05

Windows Community



Zum Thema Windows 7 und Punkbuster - Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob Punkbuster auf Windows 7 32bit läuft ?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 und Punkbuster

 (Antworten: 7, Gelesen 14773 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
Windows 7 und Punkbuster
« am: 23. Februar 2009, 12:25:36 »
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob Punkbuster auf Windows 7 32bit läuft ?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 12:33:31 »
Hab die Erfahrung selbst noch nicht gemacht, aber hab hier etwas in einem anderen Forum gefunden. Gibt auch sehr viele Beiträge mit den gleichen Kommentaren. Sieht also nicht so toll aus.

Zitat
Punkbuster erkennt das Windows noch nicht und beendet die connection zum Server.
Es werden warscheinlich alle Spiele nicht laufen wo Punkbuster von nöten ist.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 17:58:33 »
uff...der beitrag is zwar schon n bissel her, aber naja
also bei mir funzt pb ohne probleme...

ich weiß nicht, obs hilft, habs selber nämlich nicht ausprobiert, aber evtl. habe ich hier hilfe für diejenigen gefunden, die probleme mit pb ham (scheinen nämlich ne ganze menge zu sein)

Punkbuster-Hilfe für Win7-User (nicht von mir getestet)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 08. Mai 2009, 06:58:45 »
Restriction:Unknown Windows API Function [131152]

Kein Fehler in der Überschrift, nur wieder das selbe leidige Thema . Call of Duty 4 und Windows 7 – Wahnsinn. Das Problem ist nicht das Spiel sondern vielmehr wie so häufig die im Hintergrund werkelnde AntiCheat Software Punkbuster. Offiziell wird Win7 nicht unterstütz, ist ja auch vollkommen legitim – immerhin Beta. Dennoch wie gesagt das ärgerliche ist da das Spiel läuft nur wird man alle paar Minuten vom Server gekicked mit der vielsagenden Meldung
Restriction:Unknown Windows API Function [131152]

Das macht nachdenklich…
Das PB nicht funktioniert ist eine Sache, etwas was mit in der selbstversuchsreihe aufgefallen ist hat mich etwas überrascht. Und zwar das Sicherheitskonzept von Windows 7. Kurz angerissen – Das Problem des PB ist das er zwei Services laufen hat einer davon wird im Spiel neu gestartet jedoch mit falschen Einstellungen. Um dies zu unterbinden habe ich über Regedit allen Prozessen nur Leserechte auf diese Registry erlaubt. Obwohl selbst der Administrator & SYSTEM Account nur noch Lesezugriff hatten, schafft es Punkbuster – wie auch immer – die Schlüssel regelmäßig zu ändern. Wahnsinn. Da mach ich mir doch Gedanken über das Win7 Sicherheitskonzept.


Lösung des Problems ?
Zur zeit gibt es leider nur eine möglichkeit.Da das ganze leider nur serverseitig zu beheben ist.Da haben leider nur Admins einfluß drauf und diesen wert nachzutragen.PB/pbsv.cfg
pb_sv_Restrictions 0

Achtung wie gesagt ist nicht für den Client gedacht nur für admins


wenn der Server admin diesen Befehl eingibt kannst du auf diesem Server dann Ohne Probleme 100 % Spielen ohne zu Fliegen :)


Jeder der windows 7 oben hat kann es gerne auf unsere Server Testen  http://www.austria-esports.net

Viel Spaß

Richi ( {AE}TreffNix©® )
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 08:36:26 von Richi_at »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 18:16:22 »
Habe gesehen das in vielen Foren das selbe Problem herscht.

Ich gehe hier jetzt mal von der Win7 Home Premium aus, wie es mit Ultimate aussieht kann ich nicht sagen.

Folgendes Problem gibt es auf Win7 mit Punkbuster und somit alle Games die Punkbuster überwacht werden. Punkbuster kann die Games nicht mehr richtig updaten, auf Games mit Punk wird man kürzester Zeit gekickt.

Problemlösung:

Wir gehen in die Systemsteuerung und auf Programe in der neuen Ansicht.
Und gehen links auf Windows Funktionen Aktivieren oder Deaktivieren.
Nun suchen wir Microsoft .NET Framework 3.5.1 und deaktivieren dies indem wir den Hacken rausnehmen. Lassen den Rechner nun was arbeiten und in der zwischenzeit besorgen wir uns ein neues Microsoft .NET Framework was auch mit Punkbuster komunizieren kann.

Wir gehen auf Neues Framework für Win7

Dort besorgen wir uns nun Microsoft .NET Framework 4.0 Beta 2 für WinXP/Vista/7 die 64Bit Leute müssen sich eben den anderen Link schnappen.

Nun installieren und Rechner neustarten. Nochmal überprüfen ob das alte Framework auch aus ist, Win7 hat manchmal noch seinen eigenen Kopf.
Danach ging bei mir wieder alles :)

Nun sollte Punkbuster und eure Games wieder Funktionieren, sprich so ziemlich alles was auf Framework basiert wie, Applets für die G19 oder sämtliche Admintools für BF2 und andere Games.

Mfg.
Crackill

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 7 und Punkbuster
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2009, 18:39:11 »
Habe gesehen das in vielen Foren das selbe Problem herscht.

Ich gehe hier jetzt mal von der Win7 Home Premium aus, wie es mit Ultimate aussieht kann ich nicht sagen.

Folgendes Problem gibt es auf Win7 mit Punkbuster und somit alle Games die Punkbuster überwacht werden. Punkbuster kann die Games nicht mehr richtig updaten, auf Games mit Punk wird man kürzester Zeit gekickt.

Problemlösung:

Wir gehen in die Systemsteuerung und auf Programe in der neuen Ansicht.
Und gehen links auf Windows Funktionen Aktivieren oder Deaktivieren.
Nun suchen wir Microsoft .NET Framework 3.5.1 und deaktivieren dies indem wir den Hacken rausnehmen. Lassen den Rechner nun was arbeiten und in der zwischenzeit besorgen wir uns ein neues Microsoft .NET Framework was auch mit Punkbuster komunizieren kann.

Wir gehen auf Neues Framework für Win7

Dort besorgen wir uns nun Microsoft .NET Framework 4.0 Beta 2 für WinXP/Vista/7 die 64Bit Leute müssen sich eben den anderen Link schnappen.

Nun installieren und Rechner neustarten. Nochmal überprüfen ob das alte Framework auch aus ist, Win7 hat manchmal noch seinen eigenen Kopf.
Danach ging bei mir wieder alles :)

Nun sollte Punkbuster und eure Games wieder Funktionieren, sprich so ziemlich alles was auf Framework basiert wie, Applets für die G19 oder sämtliche Admintools für BF2 und andere Games.

Mfg.
Crackill

Is quatsch! Bei mir läuft Punkbuster schon seit einer Ewigkeit wieder (Battlefield 2142) - und das .Net Framework ist auch nicht gerade unwichtig.
Ich hab Punkbuster bei mir folgenderweise zum Laufen gebracht: (ich gehe bei mir jetzt von BF2142 aus)
BF2142 als Admin ausgeführt -> Server betreten -> BF2142 beendet -> Startmenü, Verwaltung, Dienste ausgewählt und PnkBstrA gesucht -> Rechtsklick draufgemacht, dann auf Eigenschaften geklickt -> Reiter "Anmelden" und hier ein Häkchen bei "Lokales Systemkonto" gemacht.

Läuft bei mir ohne Probleme. Falls bei jemandem der Dienst PnkBstrA nicht in der Dienstliste erscheint, mal in den Ordner x:\Windows\System32\ gehen und hier die Datei PnkBstrA.exe suchen (x:\ steht für das Laufwerk, z.B. C:\). Rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" auswählen. Danach sollte Windows den Dienst kennen. Ab hier gehts dann, so wie oben beschrieben, bei dem Startmenü weiter.
Hoffe, ich konnte helfen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2009, 19:51:35 »
Ich musste das nicht machen was du dort gemacht hast. Nach meiner Anleitung ging es auch.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2009, 15:10:49 »
Ok, gut zu wissen! Ham wa schon zwei Lösungswege. :wink
Allerdings wollen nicht alle Leute Beta-Software nutzen (wie s ja im Falle vom .NET Framework 4.0 der Fall wäre) - deshalb hielt ich es für sinnvoll, meinen Lösungsweg hier auch noch zu posten. :wink

vista windows dienste exe update 64bit probleme profile cod2 error
startet directx download treiber version kompatibel bit driver problem keine