339 Benutzer online
18. April 2024, 19:31:23

Windows Community



Zum Thema Windows Flight Simulator X unter Windows 7 - Hallo,ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Flight Simulator X unter Windows 7

 (Antworten: 2, Gelesen 10199 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
« am: 26. November 2009, 13:30:48 »
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung   "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 26. November 2009, 13:45:18 »
Wenn du es unter einem anderen Windows installiert hast, fehlen neben DX auch die Registry Einträge. Ich würde dir empfehlen FSX unter Windows 7 neu zu installieren. Ansonsten wirst du, auch wenn du es zum laufen bekommst, mit undefiniertem Verhalten rechnen müssen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 26. November 2009, 23:33:30 »
Hallo ReaperX,

ähnliches hatte ich gedacht. Ich werde wohl sowieso mein Vista plattmachen, da es undefinierbar abgestürzt ist; irgendwas ist mit der registry passiert - kein Virus!!

Alo FSX neu draufspielen; wollte ich mir sparen, weil es so gut eingerichtet war. In der Winterpause, wenns richtige Fliegen nicht so gut geht, sitz ich halt ersatzweise gerne am Rechner und fliege damit.  :-\  :-\

Danke für die Anmerkung.

wolfbrig

vista aero windows pro update 64bit sound probleme startet directx
download programme treiber version kompatibel bit problem installation for www