476 Benutzer online
25. April 2024, 16:18:55

Windows Community



Zum Thema Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:h... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7

 (Antworten: 4, Gelesen 22144 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7
« am: 07. September 2009, 14:08:50 »
Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 18:05:25 »
Moin,

du kannst dir die winhlp32.exe aus deinem alten XP/Vista (C:\Windows\...) gegen die aus <a href="/forum/windows-7/">Windows 7[/url] austauschen.
Dazu brauchst du nur admin Rechte und ggf musst du noch unter "Benutzerkonten->Einstellungen der Benutzerkontensteuerung" den Regler nach ganz unten stellen. Nach dem verschieben kannst den Regler wieder hoch Schrauben...


Falls du kein Zugriff mehr auf XP/Vista hast dann nehm einfach die Datei und führ die "install.cmd" aus oder mach des manuell, beachte auch hier das du admin rechte brauchst und den Regler runter schrauben musst(s.o.)

Funktioniert sowohl für x86 als auch für x64 Systeme

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

gruß shadow-man
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 18:08:27 von shadow-man »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2009, 18:18:28 »
Vielen Dank, shadow-man! Aber nachdem mir hier niemand geholfen hatte (die haben mehrheitlich nur Killerspiele im Kopf), habe ich mir selbst helfen müssen und habe den gleichen Tip, den Du mir gegeben hast, selbst schon vor einigen Wochen gefunden.

Aber noch mal: Vielen Dank!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 07:45:24 »
Vielen Dank, shadow-man! Aber nachdem mir hier niemand geholfen hatte (die haben mehrheitlich nur Killerspiele im Kopf), habe ich mir selbst helfen müssen und habe den gleichen Tip, den Du mir gegeben hast, selbst schon vor einigen Wochen gefunden.

Da du die Lösung selbst gefunden hast, wäre es doch nett gewesen, die Lösung gleich zu posten. Oder etwa nicht?
Kann ja sein, dass andere das gleiche Problem haben. Und die wären bestimmt froh darum gewesen.

: closed:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2009, 11:29:08 »
Jetzt gibt es ein ordentliches Windows 7-Update für dieses Problem:
32 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=258aa5ec-e3d9-4228-8844-008e02b32a2c&DisplayLang=de
64 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=258aa5ec-e3d9-4228-8844-008e02b32a2c&DisplayLang=de

Damit können hlp-Files jetzt auch unter Win7 wieder geöffnet werden. Standardmäßig sind allerdings aus Sicherheitsgründen einige Features (Makros) deaktiviert, die mit der angehängten reg-Datei, wenn nötig, wieder freigeschaltet werden können, vgl.
http://support.microsoft.com/kb/917607/de#1

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 12:32:49 von OCtopus »

vista windows exe update 64bit probleme error startet download programme
weg version kompatibel bit medion problem installation keine for www