263 Benutzer online
18. November 2017, 03:49:54

Windows Community



Zum Thema Windows Time funktioniert nicht mehr - Hi Jungs und Mädels...ab heute plagt mich eine Fehlermeldung nach dem Start... Windows Time funktioniert nicht mehr! Hab Mr.Google bringt auch nix gescheites, a... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Time funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 19, Gelesen 15162 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 05. August 2013, 12:01:22 »
Hi Jungs und Mädels...ab heute plagt mich eine Fehlermeldung nach dem Start... Windows Time funktioniert nicht mehr!
Hab Mr.Google bringt auch nix gescheites, außer, dass XP mal solche Probleme hatte.

Ach ja... ich habe keinen Dell Drucker!

Hat wer Tipps?

Anreni
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 12:19:40 von Anreni »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 12:33:36 »
Komisch... :grübel Versuche es mal mit einem anderen Zeitserver, z. B. dem der PTB, nämlich
ptbtime1.ptb.de
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 12:35:44 von Springer »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 05. August 2013, 20:43:16 »
So hab  nun alle ptb Server durch. Fehlermeldung bleibt. Ist mir derzeit noch ein völliges Rätsel was die nun verursacht hat. Die Uhrzeit geht ja und wird auch korrekt angezeigt.  :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 05. August 2013, 20:56:06 »
Sind die für NTP nötigen Ports geöffnet? Vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 05. August 2013, 21:37:34 »
So neue Time Server Adressen eingegeben gemäß:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16801-time-server-unter-windows-7-veraendern-konfigurieren.html


UDP 123 nochmals in der Firewall und im Router extra freigegeben. Nööö es will nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Andreni

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 05. August 2013, 21:47:33 »
Ich sags ja nur ungern: Aber hast Du mal Deinen AV-Scanner laufen lassen? Was sagt die Ereignisanzeige?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 05. August 2013, 21:53:02 »
Scan ist durch...alles sauber.

Unter Administrative Ereignissen fand ich das:






« Letzte Änderung: 05. August 2013, 22:04:19 von Anreni »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 05. August 2013, 22:06:24 »
Bei einem DNS-Fehler würde ich mal einen anderen DNS-Server ausprobieren, z. B. 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #8 am: 05. August 2013, 23:17:58 »
Komme dem Problem langsam auf die Spur.... muss nur noch suchen wie ich es schaffe diesen Dienst wieder zu starten. Der steht auf Automatisch, aber startet nicht, wenn ich es manuell mache kommt Fehler 1079. Hab da zwar schon einiges gefunden, doch alles in Englisch und mit dem Übersetzer nicht wirklich hilfreich. Suche morgen weiter. ...die Lösung naht :zwinkern

Hier werde ich mich morgen mal durch beissen:

http://www.thewindowsclub.com/windows-time-service-not-working-synchronization-fails-error

 
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 23:24:56 von Anreni »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 06. August 2013, 20:20:50 »
Kommen wir nun zur Auflösung des Rätsels! Gewinner ist.... das unglaubliche, unmögliche, wahnsinnige und unschlagbare Norton hat mal wieder den ersten Platz gemacht und eine unscheinbare Systemdatei einfach mal so gelöscht und isoliert.

Wollte mich gerade mal an das Problem setzen und die englische Website übersetzen und die Tipps dort umsetzen da popte der Monatsbericht der NIS auf. Und siehe da in den behobenen Bedrohungen fand sich auch die Timeserver.exe. Diese hab ich wieder hergestellt und  das Problem ist behoben.  :applaus :applaus

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 06. August 2013, 21:02:59 »
Zitat
Und siehe da in den behobenen Bedrohungen fand sich auch die Timeserver.exe
Verstehe ich trotzdem nicht. Windows braucht doch keinen "Timeserver". Es ist doch nur ein Time-Client! Bei mir gibt es übrigens keine Datei dieses oder ähnlichen Namens. Nicht einmal den Ordner gibt es. Komisch, komisch... :grübel

Bist Du sicher, daß NIS nicht ausnahmsweise Recht hat?
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 21:05:49 von Springer »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 06. August 2013, 22:18:04 »
Ich sage es nur ungern, aber auch ich finde bei mir (Windows 8) keine Timeserver.exe, schon gar nicht unter dem Pfad, der bei dir aufgeführt ist...

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 06. August 2013, 22:49:49 »
Ja stimmt wohl, hab jetzt an den anderen Rechnern auch nachgeschaut. Schaut euch das Bild an unten Dienste. Konnte nach Deaktivierung des Dienstes auch den "Time" Ordner löschen. hab unten den Dienst als jpg mal eingefügt. Im Netz gibt es sehr unterschiedliche Aussagen über die Timeserver.exe. ...von harmlos bis gering gefährlich , das gleiche für den Bitcoinminer. Jedenfalls kann ich seither die Zeit mit dem ebenfalls in den Diensten vorhandenen Windows-Zeigeber nicht mehr aktualisieren. Fehler 1079 beim Versuch den Dienst zu starten.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #13 am: 06. August 2013, 22:51:06 »
Das kommt wenn ich den eigentlich dafür verantwortlichen Dienst starten will.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #14 am: 06. August 2013, 23:44:38 »
http://www.thewindowsclub.com/windows-time-service-not-working-synchronization-fails-error

Hab nach dieser Anleitung nun versucht den Dienst neu zu starten was fehlschlug. Dann kam die Meldung der Dienst sei zum Entfernen markiert. Es ging nix mehr und nun ist der Dienst Windows Zeitsynchronisation ganz verschwunden. Die Uhr kann ich nun gar nicht mehr aktualisieren. Der Dienst ist nun ganz verschwunden... der Dienst "Time" ist noch da. Wenn ich den wieder aktiviere meckert sofort Norton und schwubs ist die Timeserver.exe wieder weg. Hab den ganzen Ordner Time jetzt in eine RAR gelegt und somit von C gelöscht. Leider hat sich ja der Windows Zeitsync ganz verabschiedet. Wie kann ich diesen Dienst wieder installieren oder herstellen?

vista windows dienste exe probleme startet fun treiber installiert service
geht dns win funktionieren funktioniert gefunden automatische kalender auto explorer