496 Benutzer online
25. April 2024, 16:27:04

Windows Community



Zum Thema Hatte Langeweile-USB-Stick im Explorer verschwunden - Hallo Experten,Ich schließe den USB-Stick Store N Go an. Mit dem Tool USBDeview ist er auch zu sehen mit dem Laufwerksbuchstaben S.Der Datenträger USB-Stick Sto... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Hatte Langeweile-USB-Stick im Explorer verschwunden

 (Antworten: 8, Gelesen 4317 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Hatte Langeweile-USB-Stick im Explorer verschwunden
« am: 12. Mai 2015, 09:12:01 »
Hallo Experten,
Ich schließe den USB-Stick Store N Go an. Mit dem Tool USBDeview ist er auch zu sehen mit dem Laufwerksbuchstaben S.
Der Datenträger USB-Stick Store N Go läßt sich auch öffnen, über das Tool USBDeview.
Bei Klick auf „Dieser PC“ wird auch  das Laufwerk unter Musik(S:) angezeigt. Siehe unten.
In der Computerverwaltung wird es auch angezeigt.
Gehe ich aber in den normalen Explorer wird der USB-Stick nicht angezeigt.
Zur besseren Erklärung siehe Anhang.
Kann mir da einer erklären was da verbogen ist.
Gruß Monkee

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 12. Mai 2015, 09:44:34 »
Wenn Du weißt, woran es liegt, nämlich an dem "aus Langeweile" installierten "Tool USBDeview", warum deinstallierst Du das Ding dann nicht einfach wieder? :grübel  Warum siehst Du ggf. "aus Langeweile" nicht auch mal nach, ob Du ggf. mit USBDeview Deinen Stick irgendwie deaktiviert oder disabled hast, etc.?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 12. Mai 2015, 11:55:49 »
Ich habe das Tool nicht aus langeweile installiert, sondern um eben dieen USB-Stick wieder öffnen zu können. Da sind noch Daten drauf die ich benötige

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 15:09:36 »
Zitat
Da sind noch Daten drauf die ich benötige
Dann zieh die Daten doch einfach schnellstmöglich, so lange es noch geht und Dein Ding nicht total kaputt ist, mit Deinem "Tool USBDeview" herunter auf einen anderer Stick. Wo ist das Problem?  :grübel

Zitat
Hatte Langeweile-USB-Stick im Explorer verschwunden
Was geschah denn jetzt eigentlich aus "Langeweile"? Was hast Du aus "Langeweile" angestellt?
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 15:12:08 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #4 am: 12. Mai 2015, 15:55:23 »
Aus Langeweile wollte ich den USB-Stick wieder einsetzen, daraus folgt die ganze Geschichte.
Meine Frage war wieso der im normalen Explorer nicht angezeigt wird.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
Re: Hatte Langeweile-USB-Stick im Explorer verschwunden
« Antwort #5 am: 12. Mai 2015, 16:10:52 »
Zitat
Meine Frage war wieso der im normalen Explorer nicht angezeigt wird.
Weil er vermutlich seinem natürlichen Ende entgegengeht, was ich doch, glaube ich, oben schon gesagt habe. Vielleicht hast Du die Ansicht Deines Sticks auch mit dem "Tool USBDeview" irgendwie deaktiviert, was ich auch, glaube ich, oben schon gesagt habe. Eine dritte Möglichkeit gibt es, glaube ich, nicht, was ich jetzt zum ersten Mal sage, aber trotzdem zu beachten bitte...

Hast Du den Stick überhaupt mal mit der Datenträgerverwaltung zu mounten versucht, d. h. ihm einen LW-Buchstaben zuzuweisen?
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 16:14:59 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #6 am: 12. Mai 2015, 16:56:34 »
Ich habe mittels USBDeview in den Stick einen Ordner Namens Test erstellt, und siehe da er wird im Explorer angezeigt. Kommt mir alles spanisch vor. Habe was wichtig war schnell gesichert und nun werde ich den Stick formatieren und sehen wie er sich verhält.
Danke für deine Hilfe

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 12. Mai 2015, 17:51:11 »
Mir ist da etwas auf einem deiner Screenshots aufgefallen: Offenbar wird der Laufwerksbuchstabe S: dem Wechseldatenträger selbst zugewiesen, nicht jedoch dem eigentlichen Dateisystem des Datenträgers.
Achte mal in der Datenträgerverwaltung auf den USB-Stick.

Habe was wichtig war schnell gesichert und nun werde ich den Stick formatieren und sehen wie er sich verhält.
Falls das nichts bringt, schaue mal, was passiert, wenn du den USB-Stick neu initialisieren lässt (über die Datenträgerverwaltung möglich). Ansonsten geht das experimentieren los.

funni

  • Gast
« Antwort #8 am: 17. Mai 2015, 15:46:40 »
Schau mal hier:
Verstecken von physischen Laufwerken im Windows Explorer
Kann sein, dass ein Programm das Laufwerk versteckt hat.
Überprüf mal in der Registry den Eintrag "NoDrives" in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"
Der Artikel oben ist offiziell nur für WinXP, wurde aber auch seit dem 27. August 2005 nicht mehr aktualisiert. Zudem finden sich ähnliche Anleitungen auch für Win7. Sollte also funktionieren.

go-windows bgq d24 bgg 93990622 96952980 101800829