312 Benutzer online
19. September 2019, 21:35:45

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Update Problem - Komischerweise ist seit Kürze die Einstellung für die Automatischen Windows Updates verstellt.Wie bekomme ich die ursprüngliche Einstellung (Updates automatisch... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Update Problem

 (Antworten: 24, Gelesen 8796 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Update Problem
« am: 13. Januar 2013, 13:40:13 »
Komischerweise ist seit Kürze die Einstellung für die Automatischen Windows Updates verstellt.
Wie bekomme ich die ursprüngliche Einstellung (Updates automatisch installieren) zurück?
Siehe Bild

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 15:15:32 »
testen

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 17:49:42 »
Pebro vielen Dank! Bin Deinem Hinweis gefolgt.
Denn jetzt sieht es komischerweise wieder so aus, siehe Bild!
Das Win8 scheint doch so eine Art Bananensoftware zu sein die erst in den Händen der Nutzer reift .... :baby:


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Januar 2013, 20:07:45 »
Da W8 trotz einiger Ablehnung hier im Forum, das bessere BS ist. Also weiter reifen lassen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 13. Januar 2013, 20:41:51 »
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum ist Windows 8 jetzt angesichts des merkwürdigen von quaster beschriebenen Updatefehlers "das bessere BS"? :grübel Diesen jedenfalls nicht unmittelbar einsichtigen Zusammenhang muß man mir erklären!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Update Problem
« Antwort #5 am: 27. Januar 2013, 12:20:43 »
Um noch mal auf das Ursprungsthema zu kommen; heute sieht die Meldung komischerweise wieder so aus. Aber, ich hab die Vermutung das womöglich irgendein Update im Hintergrund ausgeführt / installiert wird und das deshalb diese Meldung immer wieder kommt. Genau weiß ich es allerdings nicht......   Schon echt seltsam bei Win8  :baby:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Januar 2013, 20:27:24 »
http://support.microsoft.com/ph/6527

Die Aktiv -X Filterung im Browser geblockt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 20:34:01 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 27. Januar 2013, 20:35:52 »
Kurz danach wollte ich mal das Problem mit der Refreshing Methode lösen, das führte allerdings dazu das sich das System vollständig aufgehängt hat, Bild und Mauszeiger frohren ein. War nichts mehr zu machen. Da hatte ich es satt und habe es runtergeschmissen. Jetzt hab ich Windows 7 erst mal wieder installiert. Vielleicht wage ich später noch mal einen Win 8 Versuch.  :kaffee
Damit ist das Thema erst mal beendet. Danke an alle bei dem Lösungsversuch!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 28. Januar 2013, 23:10:06 »
Hättest du das "refreshing" mit der Uprade DVD gestartet.  :zwinkern closed

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 29. Januar 2013, 18:09:04 »
Nun, während des Refreshings wurde ich ja aufgefordert die Upgrade DVD einzulegen, was ich auch getan hab.
Jedenfalls muß ich klar sagen das mich das Win8 enttäuscht hat. Mag ja sein das es für Smartphones und Tablets gut ist; für den Desktop-PC ist es unhandlich (um es mal freundlich auszudrücken).
Will hier den Windows 8 Fans nicht zu nahe treten doch das dauernde Gewechsle zwischen Desktop-App und den anderen Apps nervt; dazu das fehlende Startmenü (ich weiß ich weiß einige brauchen es nicht aber viele eben doch!). Das ist jedenfalls mein persönliches Fazit. Es wird sich auf Dauer nicht durchsetzen denk ich. Vielleicht wird dann wieder Windows 9 ein vernünftiges BS!
Aber wie schon erwähnt; ist meine persönliche Meinung!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Update Problem
« Antwort #10 am: 30. Januar 2013, 11:26:56 »
Dann wird schon in W7 ein Fehler vorgelegen haben, denn meine PC weisen diesen Fehler nicht auf.
Und der Upgrade Assistent zeigt auf was mit W8 nicht kompatibel ist.
Und W9 wird die Erfahrung aus W8 nutzen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #11 am: 31. Januar 2013, 17:22:50 »
Nun hab ich mich doch noch mal aufgerafft und Windows 8 Upgrade installiert. Also, das Windows Update funktioniert jetzt einwandfrei. Dafür tut sich nichts wenn ich eine der Kacheln starte, z.B. Wetter, News, Kontakte. Obwohl ein Vorschaubild da ist, klick auf die Kachel und dann dreht sich der Kreis und dreht und dreht und dreht .......  warum tut sich da nichts?  ;(

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #12 am: 31. Januar 2013, 18:16:32 »
Habe jetzt mal KIS runtergeworfen; da ging es erst mal wieder ......   :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 31. Januar 2013, 18:20:32 »
Veraltetes KIS ?

Was befindet sich noch im Windows Old, Ordner . Noch einmal Kis
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 18:23:13 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 19:10:49 »
Es lag wirklich am KIS. Habe nun mit Kaspersky Entfernungstool "aufgeräumt"; Neustart, dann KIS Neuinstallation und siehe da es funktioniert ( im Moment wenigstens). Hoffe es bleibt so.

vista windows exe update probleme problem geht win funktioniert upgrade
fehler crash avira januar updateprobleme content updatefehler 2013 go-windows dauerndes
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen