461 Benutzer online
26. April 2024, 07:32:13

Windows Community



Zum Thema Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr - Hallo!Ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen konnte ich noch Videos kucken, jetzt geht nichts mehr.Wenn ich meine DivX- oder XVid-Files mit dem WMP starte erh... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr

 (Antworten: 10, Gelesen 4770 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr
« am: 27. November 2007, 13:23:29 »
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen konnte ich noch Videos kucken, jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich meine DivX- oder XVid-Files mit dem WMP starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

go-windows.de

Trotzdem läuft das File währenddesen im Hintergrund. Leider ohne Ton. Die Fehlermeldung macht absolut keinen Sinn, zumal sich am Rechner nichts geändert hat.
Es funktioniert auch nicht eine andere Playersoftware zu nehmen. Die bleiben dann einfach stehen und spielen die Files dann nicht ab.
Mysteriös finde ich, dass wie bereits erwähnt kurze Zeit zuvor alles einwandfrei funktionierte. Hab auch mal den Rechner neu gestartet - zwecklos.
Was kann das nur sein. Wäre für eine Lösung echt dankbar.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 13:26:46 »
Hast Du einen neuen Codec aufgespielt. Hat dieser konkrete Film vorher funktioniert? Hast Du ein Image zur Verfügung oder wenigstens einen früheren Wiederherstellungspunkt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 13:29:23 »
Wie ich schon sagte. Am Rechner hat sich nichts geändert. Es passierte ienfach so.
Quicktime Videos laufen allerdings nach wie vor.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 27. November 2007, 13:30:58 »
hast du den VLC Player auf dem Rechner ?? hat der im Hintergrund ein update gemacht ?? das war bei mir so.. haben den runtergeschmissen und dann ging es wieder

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 27. November 2007, 13:33:00 »
Den hab ich in der Tat. Allerdings hatte ich den lange oder noch gar nicht im Betrieb. Dann zieht der doch auch keine Updates, oder? Werde ihn mal deinstallieren.

Update:
Hat nicht geholfen! Holle...!!
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 13:34:49 von RatzFatz »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #5 am: 27. November 2007, 13:35:58 »
Wieso installierst du den Codec nicht einfach neu?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 27. November 2007, 13:56:22 »
Also, VLC macht bei mir keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, daß es unbedingt daran liegen muß. Probier's doch einfach mal mit einer Systemwiederherstellung; dazu ist sie ja da.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #7 am: 27. November 2007, 14:16:28 »
Also, VLC macht bei mir keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, daß es unbedingt daran liegen muß. Probier's doch einfach mal mit einer Systemwiederherstellung; dazu ist sie ja da.
Tja. Diese Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert. Wäre jetzt schon hilfreich die Funktion ;). Aber der Rechner steht in der Nähe meines Bettes und ich konnte den Plattenterror im Idle-Modus nicht mehr ertragen. Shit happens.
Zitat von: netzmonster
Wieso installierst du den Codec nicht einfach neu?
Du glaubst, das beide Codecs gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. WMV geht übrigens auch nicht mehr.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 27. November 2007, 14:20:14 »
Also, Ratzfatz, wer so leichtsinnig ist wie Du, hat Hilfe eigentlich nicht verdient! Wenn Du schon die automatische Systemwiederherstellung abschaltest, dann solltest Du wenigstens regelmäßig mit Hand einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

Das Problem ist, daß sich Codecs nicht so einfach deinstallieren lassen. Vielleicht lädst Du einmal versuchsweise den neuesten DivX-Codec herunter und installierst diesen. Vielleicht funktioniert das, ich weiß es nicht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 27. November 2007, 17:21:51 »
Ein Kumpel von mir hatte auch dauernd Probleme mit dem MediaPlayer. Allerdings unter XP. Dann ist er auf das kostenlose "Winamp 5.5" umgestiegen und seither hat er keine Probleme mehr - sagt er.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #10 am: 27. November 2007, 20:18:23 »
Ein Kumpel von mir hatte auch dauernd Probleme mit dem MediaPlayer. Allerdings unter XP. Dann ist er auf das kostenlose "Winamp 5.5" umgestiegen und seither hat er keine Probleme mehr - sagt er.
Das ist sicher kein Problem mit dem WMP. Nee, die Sache geht sicher "tiefer".

vista winamp windows probleme problem keine media rechner player itunes
geht funktioniert divx wiedergabe ansicht dvd kostenlos abspielen videos files