515 Benutzer online
26. April 2024, 17:25:21

Windows Community



Zum Thema Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl - Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Sui... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl

 (Antworten: 4, Gelesen 7326 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
« am: 29. April 2007, 14:26:33 »
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip   ;(

Gruss
Volkan


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 29. April 2007, 18:37:22 »
Hallo,

ich hatte das Problem auch.

Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, nur einen Workaround:

Ich habe von Acronis eine Boot/Start-CD erstellt; und habe die jetzt immer im CD-Laufwerk.
Dann boote ich den Rechner und kann Windows wieder starten.

Gruß
   Stephan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. April 2007, 15:33:45 »
Wenn Vista gestartet hast, bringt es nichts Acronis zu deinstallieren?

Ich habe ja kein Bootmedium, somit kann ich ja auch nicht damit starten  ?(

Gruss
Volkan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 30. April 2007, 17:17:17 »
Habs jetzt hingekriegt   :]

Zuerst dieses Tool herunterladen und auf einen USB Stick speichern   (http://www.sysint.no/Nedlasting/MbrFix.htm).

Dann mit der Vista DVD starten Sprache wählen -> Reparations Optionen wählen

Kommando zeile wählen

Auf den Stick wechseln dann das Tool mit der Option starteb: "MbrFix /drive <num> clean"

Danach nochmals das Tool mit der Option starten: "MbrFix /drive <num> fixmbr {/vista"

Jetzt nochmals mit der Vista DVD starten und nochmals rep. opt. und dort die Boot-Rep. ausführen.

 hat bei mir einige Minuten gedauert, und danach ging meine Vista Installation wieder

 :]

Gruss
Volkan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. April 2007, 17:40:12 »
Danke MoPhat,
vielleicht kannst du darüber ein HowTo  in Tipps & Tricks erstellen. ;)
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 13:26:48 von Markus »

vista windows 64bit probleme startet download neustart treiber festplatte version
kompatibel bit problem logitech installation keine installiert forum vom installieren