297 Benutzer online
16. Januar 2021, 00:47:14

Windows Community



Zum Thema AVMWlanservice funktioniert nicht mehr - Hallo liebe forumsgemeinde,ich seit neustem ein Problem mit meinem Fritz Wlan Stick:Wenn ich den PC aus dem Standby hochfahre, erscheint eine Meldung dass AVMWl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

AVMWlanservice funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 10, Gelesen 5043 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
AVMWlanservice funktioniert nicht mehr
« am: 06. März 2009, 18:58:24 »
Hallo liebe forumsgemeinde,

ich seit neustem ein Problem mit meinem Fritz Wlan Stick:
Wenn ich den PC aus dem Standby hochfahre, erscheint eine Meldung dass AVMWlanService nicht mehr richtig funktioniere und daher geschlossen wurde. Wenn ich das Programm wieder ausführen will, kommt eine die Meldung dass ich die Installation aktualisieren soll. Danach läuft es auch wieder, aber die ganze Prozedur ist ziemlich lästig!
Außerdem funktioniert alles wieder, wennn ich den PC neu starte, nachdem das Problem aufgetreten ist.
Was kann man da tun? (Treiber ist aktuell)
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. März 2009, 20:30:02 »
Hallo liebe forumsgemeinde,

ich seit neustem ein Problem mit meinem Fritz Wlan Stick:
Wenn ich den PC aus dem Standby hochfahre, erscheint eine Meldung dass AVMWlanService nicht mehr richtig funktioniere und daher geschlossen wurde. Wenn ich das Programm wieder ausführen will, kommt eine die Meldung dass ich die Installation aktualisieren soll. Danach läuft es auch wieder, aber die ganze Prozedur ist ziemlich lästig!
Außerdem funktioniert alles wieder, wennn ich den PC neu starte, nachdem das Problem aufgetreten ist.
Was kann man da tun? (Treiber ist aktuell)


dann schaue mal hier. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;932063

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 06. März 2009, 20:56:35 »
wiso sollte mir das helfen? Dort sind doch ganz andere Symptome beschrieben!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. März 2009, 21:03:33 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 06. März 2009, 22:21:24 »
Mein Problem ist nicht dass ich nicht weiß wie man ein dratlosnetzwerk aufbaut etc., ?(
sondern das nach den hochfahren des Pc aus dem Standbymodus das Program AVMWlanservice streikt!

Darüber steht in dem Link doch gar nix drin!  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: AVMWlanservice funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 08. März 2009, 16:08:04 »
Hat keiner ne Ahnung woran das liegen könnte? Nervt nämlich echt, trotz VirtualCD und Macro!

(aber bitte keine unnötigen Links wie die letzten 2, bin nicht zu blöd ein Netzwerk aufzubauen! Das Problem liegt woanders)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 08. März 2009, 16:19:04 »
Ich würde einfach die Fritz!-Software neu installieren. Ich würde mir überhaupt überlegen, ob ich die Fritz!-Software überhaupt brauche und wenn nein, deinstallieren und deinstalliert lassen.

EDIT:
Hast Du die neueste Version der Fritz!-Software?
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 16:31:08 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 08. März 2009, 16:40:09 »
(aber bitte keine unnötigen Links wie die letzten 2, bin nicht zu blöd ein Netzwerk aufzubauen! Das Problem liegt woanders)
[/quote]


solche dummen bemerkungen sind  gut für weitere Hilfe . Ob du zu blöde bist ,? ? ? 

Die Links sollten dir nur zeigen ,das man bei M$ unter dem Stichwort dort suchen kann . :grübel

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c585e831-41fd-40bd-8923-e542eb7a1b8a

« Letzte Änderung: 08. März 2009, 18:52:19 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 09. März 2009, 20:28:07 »
Hallo,

ich hab das Problem gelöst, indem ich eingestellt habe das nach dem Standby erst der Anmeldebildschirm erscheint. Dass man sich dann noch anmelden muss stört mich kaum.

@OCtopus: Ja ich brauche das prog mit Vista klappts nicht. und ja ich habe die aktuelle Version. und nein eine neu Installation hat nichts bebracht.


trotzdem Danke für die Hilfe!
falls jemand weiß wie man den Ursprung des Poblems beseitigt: Bitte posten!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 09. März 2009, 21:31:08 »
Hallo,

ich hab das Problem gelöst, indem ich eingestellt habe das nach dem Standby erst der Anmeldebildschirm erscheint. Dass man sich dann noch anmelden muss stört mich kaum.

@OCtopus: Ja ich brauche das prog mit Vista klappts nicht. und ja ich habe die aktuelle Version. und nein eine neu Installation hat nichts bebracht.


trotzdem Danke für die Hilfe!
falls jemand weiß wie man den Ursprung des Poblems beseitigt: Bitte posten!!!


Mal testen :
Hat deine Box Einstellungen zur Energieverwaltung ?
Energiemonitor => Energie Einstellungen?
Dann deaktiviere die Einstellung bei LAN Anschluss "Automatische Erkennung" und setze "immer aktivieren"
Das könnte dein Problem lösen

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: AVMWlanservice funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 10. März 2009, 13:44:22 »
Ich glaube da liegt ein Missverständniss vor:
Ich besitzte gar keine Fritz-Box sondern ein Speedport. Von Fritz / AVM hab ich nur den W-Lan-Stick am PC.

Das Programm mit dem man die Verbindung herstellen kann heißt AVMWlanService (mit dem man den Stick bedient). Und dieses Programm stürtzt jedesmal beim Hochfahren aus dem Standbymodus ab.

vista windows update probleme startet version problem wlan installation installiert
lan service setup geht kein win wieder aktivieren funktioniert wurde
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen