298 Benutzer online
15. Juni 2024, 22:15:56

Windows Community



Zum Thema Bildbearbeitungs Programm - Guten Abend allerseits.Ich habe ein leines Problem,ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm. Ob Free oder Shareware ist relativ,aber Adobe Photoshop ist mir zu T... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bildbearbeitungs Programm

 (Antworten: 17, Gelesen 7201 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Bildbearbeitungs Programm
« am: 06. Oktober 2008, 23:46:01 »
Guten Abend allerseits.
Ich habe ein leines Problem,ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm.
Ob Free oder Shareware ist relativ,aber Adobe Photoshop ist mir zu Teuer.
Ich muss mit dem Programm schon einiges machen können,wie zB Fotos Verschmelzen.
Das sind die Programme die ich Besitze :

Microsoft Picture IT!10 Foto Premium
Ulead Photo Impact X3
Corel Draw X4
Magix Digital Photo Maker 2008
Corel Paint Shop Pro X2

Kann mir vllt einer davon eins empfehlen ?
Oder gar doch ein anderes?
Aber bitte Kein Photoshop,denn das ist mir zu Teuer!

Mit Freundlichem Gruss
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 23:47:36 »
Wie wäre es wenn du einfach ein bisschen versuchst. Weil jeder mit einem Porgramm anders klar kommt

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2008, 23:51:20 »
Na Toll auf die Idee wäre ich auch ohne dich gekommen.

Also GIMP! und so muss nicht sein,falls das mal jemand ansprechen wird,das sage ich von vornerein  :zwinkern


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2008, 23:52:46 »
Also GIMP!

Kann mich nur anschließen. GIMP bietet so ziemlich die gleichen Funktionen wie Adobe PhotoShop und sogar ein paar Sachen mehr.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 23:54:42 »
Na Toll auf die Idee wäre ich auch ohne dich gekommen.

Ich glaub du hast das etwas falsch aufgefasst. ich meinte damit das jeder mit einem anderen Programm arbeitet.
Ob du dann mit dem Programm klarkommst ist die andere Sache.
Deswegen einfach mal ein bisschen in dem Menu der von dir genannten Programme rumschnüffeln und ein bisschen was probieren.
Was dir dann liegt wirst du mit der Zeit merken.

Also dann, ran an den Speck^^

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Re: Bildbearbeitungs Programm
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 23:56:14 »
Also GIMP!

Kann mich nur anschließen. GIMP bietet so ziemlich die gleichen Funktionen wie Adobe PhotoShop und sogar ein paar Sachen mehr.


Das Problem bei mir ist das ich das etwas unübersichtlich finde. :D
Hmm..ich weiß echt nicht  :O



______________________________________________________________________


Wie wäre es wenn du einfach ein bisschen versuchst. Weil jeder mit einem Programm anders klar kommt



Seh ich auch so ;)



« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 23:58:16 von Sweeneymoon »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2008, 00:16:54 »
Das Problem bei mir ist das ich das etwas unübersichtlich finde. :D
Hmm..ich weiß echt nicht  :O

Es gibt viele sehr gut beschriebene Tutorials KLICK. Sehr gut nachvollziehbar fand ich das KLICK, was ich selbst auch schon nachgemacht habe, sehr gut beschrieben.
Natürlich ist jedes Programm ein bissle kompliziert am Anfang. Gerade wenn so viele Funktionen mit drin sind. Eine Alternative kenn ich aber zu den kostenlosen keine, was vergleichbar gut wäre. Bei sowas darf man halt nicht ungeduldig sein und muss auch mal probieren und probieren ... :wink
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 00:20:37 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2008, 00:25:20 »
Das Problem bei mir ist das ich das etwas unübersichtlich finde. :D
Hmm..ich weiß echt nicht  :O

Es gibt viele sehr gut beschriebene Tutorials KLICK. Sehr gut nachvollziehbar fand ich das KLICK, was ich selbst auch schon nachgemacht habe, sehr gut beschrieben.
Natürlich ist jedes Programm ein bissle kompliziert am Anfang. Gerade wenn so viele Funktionen mit drin sind. Eine Alternative kenn ich aber zu den kostenlosen keine, was vergleichbar gut wäre. Bei sowas darf man halt nicht ungeduldig sein und muss auch mal probieren und probieren ... :wink

Danke ersteinmal. :D
Ich glaube das ich meine registrierung nicht versauen will wegen installations reste.
Weiß einer wie das Corel Paint Shop Photo X2 Ultimate 12.5 ist ?

ich habe nur das Pro und war zur seiner Zeit eigl ganz zufrieden. :D
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 02:03:57 von Sweeneymoon »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2008, 00:52:14 »
Ja wenn Du das schon hast und zufrieden bist, warum die Fragerei hier? :grübel ...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2008, 02:03:19 »
wER SAGT DENN DAS ICH ZUFRIEDEN BIN ß ICH HABE AUSSCHLIE?LICH GESAGT DAS ICH ZU SEINER ZEIT DAMIT ZUFRIEDEN WAR

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Bildbearbeitungs Programm
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2008, 08:33:02 »
Zitat
Ich habe ein leines Problem,ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm.
Zitat
ich habe nur das Pro und war zur seiner Zeit eigl ganz zufrieden.
Ich sehe da überhaupt kein "leines Problem". Wenn man gestern zufrieden war, ist die Chance recht hoch, daß man auch heute zufrieden sein wird und man sollte dabei bleiben.

Schuster, bleib bei deinen Leisten!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 08:42:32 von Jean Raul »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2008, 10:11:52 »
wER SAGT DENN DAS ICH ZUFRIEDEN BIN ß ICH HABE AUSSCHLIE?LICH GESAGT DAS ICH ZU SEINER ZEIT DAMIT ZUFRIEDEN WAR

Dann formuliere es doch anders. Was suchst du denn, bzw. was möchtest du machen, was dein Programm (mit dem du mal zufrieden warst) jetzt nicht kann?

Ich selber habe Adobe CS3 und Lightroom 1.3. Nutze aber ausschließlich nur noch Corel Paint Shop Pro X2 und bin sehr zufrieden damit.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2008, 11:08:36 »
wER SAGT DENN DAS ICH ZUFRIEDEN BIN ß ICH HABE AUSSCHLIE?LICH GESAGT DAS ICH ZU SEINER ZEIT DAMIT ZUFRIEDEN WAR

Dann formuliere es doch anders. Was suchst du denn, bzw. was möchtest du machen, was dein Programm (mit dem du mal zufrieden warst) jetzt nicht kann?

Ich selber habe Adobe CS3 und Lightroom 1.3. Nutze aber ausschließlich nur noch Corel Paint Shop Pro X2 und bin sehr zufrieden damit.


Ich mache so eigentlich alles aus Fotos,und bin auch mit Corel Produkten sehr zufrieden.
Allerdings hat sich das erledigt,da ich mir grad das Corel Paint Shop Photo X2 Ultimate 12.5 gekauft habe.
Ehm ja soweit wars das eigentlich von mir zu diesem Thema.
Aber eine frage habe ich da noch,da ich jetzt kein neuen Thread aufmachen will.

Was würdet ihr denn für ein Videoprogramm empfehlen,denn sieses bräuchte ich auch noch. (Ich mache eigl alles mit Videos zB Scheniden,Effecte usw. )
Habe das Magix Video Deluxe 2008,was mich daran aber nervt sind die sachen die das Teil mitinstalliert wie zB BurnR,SQL Datenbanken und so weiter.
Kann mir bitte noch jmd eins empfehlen das genau soviele Features bietet aber nicht mein Rechner mit unnützen dingen zumüllt?
Ob free oder shareware ist mir ebenso gleichgültig.
Nur ich brauche dies für meine Tochter.

Vielen dank

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2008, 11:25:01 »
Was würdet ihr denn für ein Videoprogramm empfehlen,denn sieses bräuchte ich auch noch. (Ich mache eigl alles mit Videos zB Scheniden,Effecte usw. )
Habe das Magix Video Deluxe 2008,was mich daran aber nervt sind die sachen die das Teil mitinstalliert wie zB BurnR,SQL Datenbanken und so weiter.
Kann mir bitte noch jmd eins empfehlen das genau soviele Features bietet aber nicht mein Rechner mit unnützen dingen zumüllt?
Ob free oder shareware ist mir ebenso gleichgültig.
Nur ich brauche dies für meine Tochter.

Vielen dank

Oh, da gibt es wohl nichts passendes. Magix setzt in diesem Preissegment die Referenz. Pinnacle 12 wäre da noch. Allerdings deutlich weniger Effekte (muß man dazukaufen) und nur 2 vollwertige Videospuren.
Für um die 100 € findest du nichts besseres als Magix Video.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2008, 11:33:25 »
Super zu Wissen.
Vielen danke für deine Hilfe,
sowie danke an alle anderen die ein Teil dazu beitrugen,meiner wenigkeit etwas zu helfen.

vista windows pro download programme problem www forum seriennummer microsoft
freeware 2008 premium software ultimate programm lassen magix paint bilder