669 Benutzer online
28. März 2024, 13:31:42

Windows Community



Zum Thema Bitte um Infos - Hallo Leute ich habe einen Acer Aspire 5670 Lap., mit einem Prozessor T2250 - 2* 1,73 Ghz, 1,5 Gb Ram inkl. 100Gb Festplatte und  mit einer ATI Mobility Ra... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bitte um Infos

 (Antworten: 6, Gelesen 5094 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Bitte um Infos
« am: 17. August 2007, 23:16:30 »
Hallo Leute ich habe einen Acer Aspire 5670 Lap., mit einem Prozessor T2250 - 2* 1,73 Ghz, 1,5 Gb Ram inkl. 100Gb Festplatte und  mit einer ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte. Das ganze läuft mit Vista Ultimate auf einer 32 Bit Version. Ich habe hier viele Informationen im Forum Tipps und Tricks gefunden um schneller zu Starten, Abschalten etc. und diese alle geändert. Nun zu meinen Fragen.

Mein Notebook braucht trotzdem lange für das Abschalten und Starten. Die Start Optionen sind alle nur mehr auf die Vista Programme selber und Norton eingestellt.

Ist bei meinem System Aero Glass möglich da ich meine Fenster etc. nicht transpaent sehen kann?

Gibt es tools womit man sehen kann ob die Acer Driver die Richtigen sind? Hab nämlich schlechte Erfahrungen mit dieser Firma.

BitLocker vermisst im Bios TPM? Was ist das? Laut Acer sollte es gehen. Bios wurde schon geflasht.

Jetzt nach den Änderungen will das System das ich Windows Vista Reg.? Ist das Normal?

Danke für eure mühe und Support.

See you
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 23:18:29 von Partynighter »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. August 2007, 23:27:09 »
Hallo Partynighter,..........:bigwelcom

Zitat
Mein Notebook braucht trotzdem lange für das Abschalten und Starten. Die Start Optionen sind alle nur mehr auf die Vista Programme selber und Norton eingestellt.
Wenn dein Notebook neu ist, wirst du Norton sicherlich nur als 60 oder 90 Tage Testversion haben. Wenn das der Fall ist, deinstallieren und ein anständiges Sicherheitsprogramm installieren. :zwinkern
Dann starten dein Notebook vielleicht auch schneller.

Zitat
Ist bei meinem System Aero Glass möglich da ich meine Fenster etc. nicht transpaent sehen kann?
Bei deinem System sollte auf jeden Fall AeroGlass möglich sein. Was sagt der Leistungsindex ? Schon mal aktualisiert ?

Zitat
Jetzt nach den Änderungen will das System das ich Windows Vista Reg.? Ist das Normal?
Du meinst sicherlich "Aktivieren". Das kann passieren, wenn man Änderungen an Hardware oder Treibern vornimmt. Also, JA !

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #2 am: 18. August 2007, 11:08:14 »
Das geht ja schnell bei euch. Danke für die Antworten. Die Aktivierung wurde durchgefürht. Das Norton Zeugs ist Vollversion 300Crad. Bin im überlegen ob ich aber auf ein anderes Programm wechsle.

das sagt mein Leistungsindex:

Prozessor: 4,7
Arbeitsspeicher: 4,5
Grafik: 3,3
Grafik Spiele: 4,3
Pr. Festplatte: 4,4

Gesamtbewertung: 3.3

Ich kann die Areo Glass unter Fensterfarbe u. Darstellung einstellen wie Transparent etc. es werden aber nur die Rahmen ändern, das weisse Feld bleibt weis und wird nicht transparent leider.

Schöne grüße aus Wien

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 18. August 2007, 11:42:54 »
Hallo Partynighter,

das nur die Rahmen transparent sind ist normal.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #4 am: 18. August 2007, 11:47:56 »
Gut danke für die Antwort, dachte das die Inhaltsfenster selber auch Transparent wären.

Thx für den Support

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Bitte um Infos
« Antwort #5 am: 18. August 2007, 12:02:00 »
Nachdem ich Northon deinstalliert habe, hatte ich 30% mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung und das System
ist flüssiger gelaufen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 18. August 2007, 12:05:34 »
1. Mein Notebook braucht trotzdem lange für das Abschalten und Starten. Die Start Optionen sind alle nur mehr auf die Vista Programme selber und Norton eingestellt.
2. Ist bei meinem System Aero Glass möglich da ich meine Fenster etc. nicht transpaent sehen kann?
3. Gibt es tools womit man sehen kann ob die Acer Driver die Richtigen sind? Hab nämlich schlechte Erfahrungen mit dieser Firma.
4. BitLocker vermisst im Bios TPM? Was ist das? Laut Acer sollte es gehen. Bios wurde schon geflasht.
5. Jetzt nach den Änderungen will das System das ich Windows Vista Reg.? Ist das Normal?

Zu 1.
Du hast bestimmt eine Vorinstalliertes Windows mit Zusatzprogrammen ect. Ich würde den Rechner einfach mit der Vista-DVD neu installieren und nach deinen Bedürfnissen neu einrichten. Auch nur das installieren was Du auch wirklich brauchst.
Überflüssige Dienste kannst Du mit dem Tool vLite abschalten.
Ist alles gut in Deutsch beschrieben. Das kann die gesammte Leistung von Vista erhöhen.

Zu 2.
ATI-Treiber müssen in jedem Fall installiert sein. Wenn die Vista-Treiber installiert sind, kann es sein das kein Aero Glass angezeigt wird.

Zu 3.
Einfach die Hersteller-Homepage der einzelnen Geräte besuchen und aktuelle Treiber installieren. Ist immer das sicherste.

Zu 4.
Verweise ich dich auf diese Seite

Zu 5.
Ja, das ist normal.

vista windows dienste treiber driver system ati radeon ausschalten abschalten
spieleexplorer offline total lange acer aspire mobility tool testversion tage