289 Benutzer online
28. April 2024, 15:27:37

Windows Community



Zum Thema Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?! - Hi,ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter "Dateitypen zuordnen" einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung ".5(working!!!)&... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!

 (Antworten: 3, Gelesen 12160 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!
« am: 16. Juni 2008, 08:27:45 »
Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter "Dateitypen zuordnen" einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung ".5(working!!!)". Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert.  :wallbash Nun habe ich unter "Start-->Standartprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)" leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht?

Habe es auch schon in der Registry unter " HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) " gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 09:00:48 von r.wiggum »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 11:22:31 »
Erstelle einen Wiederherstellungspunkt und lösche dann den Schlüssel aus der Registry...
Wenn es Probleme gibt, kannst Du ja wieder zurück.

Eine andere Methode kenne ich auch nicht, scheinbar gibt es die Möglichkeit des löschens unter Vista nicht mehr.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 13:30:59 »
Dieser Eintrag ".5(working!!!)" schadet zwar nicht. Du kannst ihn aber trotzdem gefahrlos löschen, wie Sprinttom beschrieben hat. Was solche Dateiendungen und deren Handling angeht, hat Vista ganz eindeutig gegenüber WinXP Nachteile, auch was die Zuordnung abweichender Icons etc. betrifft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 16. Juni 2008, 15:37:41 »
Danke für die Hilfe! Ich bin jetzt so vorgegangen. Ich habe in der Registry alle Einträge über .5(working!!!) gesucht u. habe jeden einzelnen exportiert und danach gelöscht. Schätze das sollte reichen.

mfg
r.w.

vista windows update 64bit wiederherstellen download programme treiber bit problem
keine dateien media system 2007 player registry sims geht dateierweiterungen