511 Benutzer online
27. April 2024, 17:49:46

Windows Community



Zum Thema DELL rudert auf Windows XP zurück! - Wußtet Ihr schon, daß Dell auch für Heimanwender wieder Computer mit WindowsXP anbietet und davon abgerückt ist, nur noch Vista zu verkaufen? Viele Kunden waren... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DELL rudert auf Windows XP zurück!

 (Antworten: 22, Gelesen 12830 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
DELL rudert auf Windows XP zurück!
« am: 07. Juni 2007, 18:56:50 »
Wußtet Ihr schon, daß Dell auch für Heimanwender wieder Computer mit WindowsXP anbietet und davon abgerückt ist, nur noch Vista zu verkaufen? Viele Kunden waren offensichtlich mit Vista unzufrieden (http://www.testticker.de/news/professional_computing/news20070420007.aspx).

Da wird Microsoft aber staunen, wenn der Welt größter Computerhersteller zurückrudert und andere vielleicht folgen!

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 07. Juni 2007, 19:56:26 »
Gehört habe ich das schon, aber noch nicht auf der DELL-Website nachgesehen. Werde ich mal bei Gelegenheit machen. Na ja, wenn schon einen neuen PC, dann auch ein aktuelles OS. XP hat ja nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #2 am: 04. Juli 2007, 11:39:16 »
Ich finde das sehr gut und Kundenfreundlich. Wenn jemand einen DELL haben will mit Vista, dann kann er/sie das bei der Bestellung angeben.
Vista ist einfach noch nicht bereit für die "Breite Masse".
Wer kennt sich denn so recht mit den Kisten aus !?.............. Wenige !!
Ich merke das immer wieder in meinem Kundenkreis, dass die Leute erst Vista wollen, weil es besser aussieht (wie krank) oder DX10 bietet (nutzt eh fast Keiner).

Also bekommen Alle XP und Nur wer will, der kann auch Vista haben.......Schaut Euch doch nur mal den "Support" an !!!
Keine Treiber........ Langsamer......... und man muss sich wieder ein wenig umgewöhnen !!

Man sollte überlegen, ob man Vista an JEDEN Verkauft !!

LOL

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 11:47:15 »
Außerdem sollten Einem doch derzeit die XP-Lizenzen von Vista-Umsteigern auf Ebay etc. nur so nachgeworfen werden, oder nicht? Sollte es nicht eigentlich noch nie so günstig gewesen sein, an ein gescheites Betriebssystem zu kommen?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 11:59:45 »
Zumindest was das Spielen betrifft, so hat Vista enorm aufgeholt und liegt inzwischen mit XP gleichauf bzw. schlägt es bei einigen Spielen deutlich. Die Unterstützung an Geräten ist so schlecht nun auch wieder nicht. Nur manche Programme laufen (noch) nicht korrekt. Aber das gab es einst auch, als das neue Betriebssystem den Namen Windows XP trug. Anfängliche Schwierigkeiten lassen sich wohl kaum vermeiden.

Aber dass DELL einem die Wahl lässt, ist natürlich ein sehr guter Service.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: DELL rudert auf Windows XP zurück!
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 14:05:24 »
So sollst sein ... bei einem läuft Vista ebend Perfekt wie bei mir und bei anderen läuft es ebend nicht .... Aber das Vista schlechter ist bezweifel ich jetzt aber mal Vista läuft bei MIR eindeutig schneller als XP sowie in Games (Doom3, CS:S, Unreal Tournament) also auch normale Büroarbeiten (Emails, ent/-packen, Konvertieren, Systemstart uvm.) Ja klar kommt es wieder drauf an ob Vista ansich gut läuft auf dem jeweiligen System aber Vista hat eindeutig mehr Treiber an Board wie XP ...

Gruß DJisaac

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #6 am: 24. Juli 2007, 22:51:09 »
Zu Dell sag ich jetzt mal nix.
Bevor die rumjaulen sollten die erstmal ihren Support auf die Reihe bekommen und wenn mann die Leute fragt bekommt man entweder keine oder unzureichende Antworten.

Einen PC zusammenbauen mit der Hardware die man bestellt hat und der passenden Software dazu ist für Dell auch schon zuviel.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 25. Juli 2007, 01:48:56 »
Ich werde höchstwarscheinlich auch wieder auf WindowsXP downgraden. Es ist momentan einfach das schnellere Windows.
Vista zeigt mir mehr Schnick-Schnack als was es mir effektiv bringt.
Ergo ...
- ich sags mal in Hochdeusch: Scheisst die Oberfläche an!
- Problem/Lösungs-Management, absolut null nix zu gebrauchen .., also mir hats noch nie weitergeholfen, besser war Selbsthilfe.
- Spiegelung ect. wers braucht, ich bin immer gut ohne damit gefahren bis heute und kostet nur Leistung/Zeit.
- DX10? ... wird unter XP auch verfügbar sein, nur nicht seitens Microsoft offiziell, na und?
Nur weil der Redmonder sein Vista verkaufen will? PA :stupid:
- ich weiss bis heute nicht warum Vista beim Windows-Start immer über 10000 Dateinen neu schreibt, verändert, spigelt, oder was auch immer ... die rattern immer durch.
- Setups sind unter Vista eine messbare längere Geschichte als unter XP. Liegt vielleicht auch am Spiegeln, ka ...

Ich sehe, für mich als nicht ultimater Sicherheitsfreak, was ich aber unter XP auch kann, keine Vorteile ... im Gegenteil, der User wird nur mit weit mehr Sicherheitsabfragen beklatscht als was nötig wäre ... Abschalten jaja ich weiss, das Vista macht auch ohne meinen Willen, was es zu machen hat.

ERGO, solange XP Support anbietet, werde ich Vista wieder ins Regal verfrachten bis es Tools zum ABSPECKEN gibt ...
Never change a running system!

So, ich bin dann schon mal am Backups machen ...
« Letzte Änderung: 25. Juli 2007, 01:59:30 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #8 am: 25. Juli 2007, 12:07:02 »
also ich muss sagen, ich bin jetzt nachträglich auch froh, ein dual-OS-system aufgesetzt zu haben, denn mit vista stoß ich immer wieder auf sachn, für die es einfach noch keine Lösung gibt!
auf XP kann ich mich verlassen, da funktioniert alles so wie es sollte..beim vista is es leida noch ein permanentes basteln, einmal geht das nicht...dann wieda was anderes..hab mich da schon echt viel geärgert deswegen..
ich könnte zig bsp geben, warum vista zum jetztigen Zeitpunkt nicht wirklich brauchbar ist.
Und von daher gesehen is es sehr lobenswert dass dell downgraded!

Wer ein verlässliches, stabiles, 100% kompatibles OS braucht, sollte bei XP bleiben und warten bis vista ausgereift ist, und ein Umstieg sich lohnt..
versteht mich nicht falsch leute, ich bin ein windoof fan, aba mit vista ärger ich mich imMo NUR! imma geht irgendwas anderes nicht -.-
grml

Peace Bj
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 25. Juli 2007, 16:30:43 »
Tja, dann sollte man mit Standardprogrammen arbeiten wie jeder normale User.
Ich weiß zwar nicht was ihr für Programme benutzt aber der Großteil der Tool ist bereits Vista tauglich.

Aber jedem das seine. Ich kenne auch noch Leute die mit Win 95/98 arbeiten

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
Re: DELL rudert auf Windows XP zurück!
« Antwort #10 am: 25. Juli 2007, 22:12:10 »
Find das auch sehr Kundenfreundlich von Dell.
Ich habe grad ebend im Mac-Forum gelesen das  in Östereich sogar schon Computer verkauft werden wo man Vista und XP drauf hat auch keine schlechte Idee wird aber denk ich mal nicht wirklich billig sein oder???s

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 23. August 2007, 14:13:24 »
Wohl dem, der zwei Computer hat. So kann man auf dem einen mit XP fabelhaft arbeiten und sich auf dem anderen mit Vista auseinandersetzen. Diese Alternative hatte ich auch angestrebt. Nur kam mir leider etwas dazwischen.

Es ist trotzdem gut, wenn DELL seinen Kunden die Wahl lässt, für welches Betriebssystem sie sich entscheiden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 23. August 2007, 14:20:18 »
Wollt Ihr wissen, was MEDION auf seiner Supportseite empfiehlt?
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
nämlich:
Zitat
MEDION empfiehlt Windows®XP Professional

Aber ich glaube, das ist ein nettes Versehen, auf anderen Seiten wird Vista empfohlen...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 23. August 2007, 14:31:20 »
Vielleicht wurde Medion auch von dem Erscheinen Windows Vistas überrascht wie so viele andere Hersteller, die gar keine Zeit hatten, anständige Treiber zu entwickeln. :]

Ich selbst wüsste gar nicht, welches Betriebssystem ich jemandem empfehlen sollte. Für Vista spricht eindeutig die fabelhafte Benutzeroberfläche, die top aussieht und noch intuitiver bedient werden kann. Grafisch ist Vista einfach ein Genuss und wartet zudem mit sinnvollen Neuerungen wie dem Jugendschutz auf. Auf der anderen Seite ist WinXP immer noch das stabilere und ausgereiftere OS. Aber das kann man auch nicht anders erwarten.

verx1234

  • Gast
« Antwort #14 am: 23. August 2007, 15:34:49 »
Ich find's total gut. Nur DELL will mir einfach nicht gefallen ...

vista windows startet programme treiber medion studio forum system rechner
crack kein win will wieder 2008 habe software dell internet