483 Benutzer online
25. April 2024, 08:26:23

Windows Community



Zum Thema Desktop -Verknüpfungen -Icons -   Hallo, bin völlig genervt.... Meine Dektopsymbole sehen mit einem Mal alle gleich aus. Die Verknüpfungen greifen alle auf ein und dasselbe Programm zu. H... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop -Verknüpfungen -Icons

 (Antworten: 7, Gelesen 28657 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Desktop -Verknüpfungen -Icons
« am: 15. April 2008, 22:26:31 »
 8o Hallo, bin völlig genervt.... Meine Dektopsymbole sehen mit einem Mal alle gleich aus. Die Verknüpfungen greifen alle auf ein und dasselbe Programm zu. Habe das inzwischen durch Rechtsklicks und "Programm öffnen mit" hinbekommen, aber die Symboleänderungen nimmt der gesamte Rechner nicht an. Alle Verknüpfungen haben jetzt die Endung *.ink. Lösche ich die, geht gar nichts mehr. Unter "Eigenschaften" steht bei "Dateityp: "LNK-Datei (.lnk)" - Hat jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 22:29:45 von Schlewi »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 23:00:14 »
Hey!
Lad dir mal die Testversion von TuneUp runter! Da gibts die Funktion: Verknüpfungen wieder herzustellen!

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 00:54:46 »
Oder versuch es mit Systemrestore und setz dein System zurück bevor das Passiert ist. Sieht so aus als ob sich irgendwas mit dem Dateityp *.lnk verknüpft hat.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 16. April 2008, 10:19:19 »
Bevor ich aber das ganze System zurücksetezn würde, würde ich 2 3 Klicks macehn und schon hat man mit Tune das Problem behoben, ohne sämtliche Einstellungen zu verlieren, die seit dem letztem Systemwiederherstellungspunkt gemacht wurden!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 10:31:56 »
Wo soll die Option in TuneUp-Utilities sein? Ich sehe nur die Möglichkeit, die System-Symbole wie Papierkorb etc. wieder herzustellen, nicht aber die Symbole von Verknüpfungen...

Zitat
Alle Verknüpfungen haben jetzt die Endung *.ink. Lösche ich die, geht gar nichts mehr
Verknüpfungen enden immer auf .lnk. Diese Dateiendung wird nur standardmäßig ausgeblendet. Das ist also in Ordnung so.

Bei meinem Windows XP sehen die Einträge in der Registry wie aus der Anlage ersichtlich aus. Wie sehen sie bei Dir aus?
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 10:39:55 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Desktop -Verknüpfungen -Icons
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 10:35:07 »
In dem TuneUp Style 2 gibt es die Funktion (links) Reparieren, da beide Punkte auswählen und nach einem Reboot sind sämtliche (auch Verknüpfung) repariert!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 10:45:24 »
Stimmt, der "TuneUp Styler 2" bietet diese Option. Müßte man auf jeden Fall mal ausprobieren...

Nico A

  • Facebook
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2012, 14:33:56 »
falls es nicht gehen solte instaliert ihr einfach " iconpacker " es hat mir wunderbar geholfen ACHTUNg SOBALD IHR DAS WIEDER DEINSTALIERT ISTALLES WIEDER AUF STANDART

vista style windows update 64bit wiederherstellen programme problem keine dateien
registry itunes anzeigen andere systemsteuerung win tuneup alle grosse datei