289 Benutzer online
28. April 2024, 14:04:36

Windows Community



Zum Thema Incredimail nicht klassifiziert - Hallo,ich benutzte unter Win XP Incredimail XE (die Free-Version) und wollte die auf meinem neuen Notebook (Vista Home Basic) installieren, was als Admin auch f... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Incredimail nicht klassifiziert

 (Antworten: 10, Gelesen 7048 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Incredimail nicht klassifiziert
« am: 26. Juli 2007, 10:54:26 »
Hallo,

ich benutzte unter Win XP Incredimail XE (die Free-Version) und wollte die auf meinem neuen Notebook (Vista Home Basic) installieren, was als Admin auch funktioniert.
Allerdings bekomme ich es als Benutzer nicht gestartet und im Defender wird es als "noch nicht klassifiziert" angezeigt.

Kann man das irgendwie manuell klassifizieren oder die Kontrolle durch den Defender irgendwie ausschalten?

Weil das Konzept nicht als Admin zu arbeiten find ich ja schon sinnig, ist aber blöd, wenn ich dann nicht das Mailprogramm meines Vertrauens nutzen kann...

Danke für Tips und Hints

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #1 am: 26. Juli 2007, 11:08:57 »
Hallo woltri  :bigwelcom
Du willst es jetz praktisch so machen das du nicht jedes mal auf "als Administrator öffnen" klicken musst oder wie hab ich das jetz zu verstehen???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 26. Juli 2007, 11:26:12 »
moin

zu aller erst würde ich versuchen, jedem user auf dieses programm vollzugriff zu geben. wirkt manchmal schon.

dann kannst du dich beim defender als premium-spynet-mitglied anmelden - danach werden die klassifizierungen für programme die noch nicht klassifiziert worden sind, schneller bearbeitet. hierzu musst du aber daten an microsoft (spynet) senden lassen.

unter dem defender im punkt optionen und dort ganz unten unter dem Punkt: Folgende Dateien und ORte nicht überprüfen einen eintrag zu deiner software setzen.

danach sollte ruhe sein, war damals bei meinem speedfan 4.31 so machbar.

good luck

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. Juli 2007, 12:03:17 »
OK, ich werd das mit dem vollzugriff für alle mal versuchen...

Ansonsten bliebe noch den Defender zu deaktivieren und auf alternative Antispysoftware zurück zu greifen (wenn der sich so einfach ausknipsen lässt...)  :wink

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 26. Juli 2007, 18:05:55 »
Der Defender läßt sich sogar ganz einfach "ausknipsen".
Im Defender klick auf Extras / Optionen. Ganz unten ist der Bereich "Administratoroptionen".
Schalte dort die Option "Windows Defender verwenden" aus. Klick auf "Speichern", fertig.

Im erscheinenden Sicherheitscenter unter der Option "Schutz vor Spyware ...." klick auf "Verfügbare Optionen anzeigen". Klick auf "Ich verfüge über ein Antispywareprogramm und überwache es selbst".

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Incredimail nicht klassifiziert
« Antwort #5 am: 27. Juli 2007, 16:56:38 »
Genau weg mit dem Defenderschrott

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 27. Juli 2007, 17:06:05 »
Genau weg mit dem Defenderschrott

Und womit ersetzt Du den Defender? Und warum genau ist er Schrott?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 27. Juli 2007, 18:39:58 »
Also Schrott ist der Defender natürlich nicht. Aber es gibt Tests bei denen dieses Antispywaretool nicht allzugut abschnitt. Besser sind komplett Suiten die neben dem Virenscanner auch einen Spywareschutz haben z.B. Kaspersky oder BitDefender usw. Außerdem: Zwei Spywarescanner auf einem System kommen sich manchmal in die Quere und belasten zusätzlich das Windows. Wenn du allerdings nur einen Virenscanner hast wie z.B. AntiVir dann ist der zusätzliche Einsatz des Defenders ratsam. Besser diesen dann im Einsatz als keinen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 28. Juli 2007, 15:47:29 »
Genau weg mit dem Defenderschrott

Und womit ersetzt Du den Defender? Und warum genau ist er Schrott?

Kaspersky IS der hat einen der besten Spywareschutz in Echtzeit sowie per Scan.

Defender hat eine sehr schlechte Erkennungsrate.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #9 am: 28. Juli 2007, 18:05:00 »
Kaspersky IS der hat einen der besten Spywareschutz in Echtzeit sowie per Scan.

Bei der Version 6.0 war der Spywareschutz in einem Test des c´t magazin noch sehr schlecht. (Heft12/2007)
Da müssen sie ja plötzlich Wunder vollbracht haben.  :lachen

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Incredimail nicht klassifiziert
« Antwort #10 am: 28. Juli 2007, 20:56:02 »
In der 7ner Version hat Kaspersky eine sehr gute Spywareabwehr.
Jedenfalls findet Adaware und andere Progis keine Spyware etc. mehr.

vista windows programme version kompatibel problem installation keine installiert forum
system installieren defender langsam funktionieren funktioniert ausschalten abschalten home einloggen