366 Benutzer online
19. April 2024, 00:16:28

Windows Community



Zum Thema msn/icq empfangen nicht - Hallo,habe seit einigen tagen das Problem, das mein MSN und ICQ, egal welches, 6 oder 5.1 oder Miranda, etc.. 1 Minute lang normale Unterhaltungen, kein Problem... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

msn/icq empfangen nicht

 (Antworten: 24, Gelesen 9043 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
msn/icq empfangen nicht
« am: 08. Mai 2007, 23:19:33 »
Hallo,

habe seit einigen tagen das Problem, das mein MSN und ICQ, egal welches, 6 oder 5.1 oder Miranda, etc.. 1 Minute lang normale Unterhaltungen, kein Problem, aber so ca. nach 2 - 3 min empfange ich keine Nachrichten von meinen Freunden aus meiner Liste, obwohl ich weiss das sie mir antworten, geh ich offline und komm wieder on, geht das ich empfange die nachrichten und dann geht das ganze wieder für 1 Minute,-- was ist nun bei mir falsch ?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 16:45:31 »
da du es mit mehreren programmen ausprobiert ahst wird es an "dir" liegen.
firewall oder router würde ich sagen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 17:34:19 »
firewall ist die normale Windowsfirewall und router denk ich auch nicht, denn an dem wurde nichts verändert.. hab windows aber neuinstalliert, seitdem tritt dieses prob auf.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #3 am: 12. Mai 2007, 18:09:47 »
mensch............. ich brauche hilfe !!!!!!!

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 12. Mai 2007, 19:41:58 »
Bevor du hier rumschreist...

Du schreibst MSN 6 oder 5.1? Die sind alt.

1. MSN heisst nun WindowsLiveMessenger.
2. Wenn du Vista hast dann benutz doch auch den dazugehörigen WindowsLiveMessenger Build 8.1
3. Gib das nächste mal an was du für ein PC System hast
4. Ob ICQ Vistakompatibel ist weis ich nicht
5. Du hast Windows neuinstalliert, ja was denn nun XP oder Vista
6. Google mal danach, hab nach wenigen Sekunden diverse Sachen darüber gefunden.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: msn/icq empfangen nicht
« Antwort #5 am: 15. Mai 2007, 09:42:10 »
Bevor du hier rumschreist...

Du schreibst MSN 6 oder 5.1? Die sind alt.

1. MSN heisst nun WindowsLiveMessenger.
2. Wenn du Vista hast dann benutz doch auch den dazugehörigen WindowsLiveMessenger Build 8.1
3. Gib das nächste mal an was du für ein PC System hast
4. Ob ICQ Vistakompatibel ist weis ich nicht
5. Du hast Windows neuinstalliert, ja was denn nun XP oder Vista
6. Google mal danach, hab nach wenigen Sekunden diverse Sachen darüber gefunden.

richtige einstellung! endlich mal wieder einer der die klappe aufmacht! :-)
also icq lief, läuft auf meinem vista ohne probleme. sonst nimm die 6er die ist wenigstens visuell an dern klicki bunti kack angepasst.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #6 am: 12. Juli 2007, 23:04:21 »
hm.. es läuft einfach nicht.. kackt immer ab.. neusten FW updates beim Router etc.. nichts !! ich weiss net weiter.. natrülich verwende ich icq 6 und msn 8.1

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 12. Juli 2007, 23:07:43 »
Hast du die Windows Firewall mal deaktiviert ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #8 am: 12. Juli 2007, 23:34:31 »
ja gerade ebend.. dachte es bringts aber nein.. wieder nicht.. sende nach ner weile nicht mehr und empfange auch nichts !!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #9 am: 13. Juli 2007, 10:44:41 »
Membo gib mir mal deine ICQ-Nummer (wennde willst auch über PN) mein Freund hatte ähnliche Probleme das kann auch an deinen Freunden liegen war bei ihm auch so ...  wenns geht schreibe ich wie es geht ins forum!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: msn/icq empfangen nicht
« Antwort #10 am: 13. Juli 2007, 11:41:12 »
nein, das liegt definitiv an mir und an vista.. denn an meinem notebook, gleiche leitung unter xp geht es problemlos !!

Dies Problem mit icq tritt nach einer neuinstallation auf... ich hatte das problem schonmal und hab das irgendwie lösen können doch nun seit 4 tagen immer das gleiche....er versendet nicht und empfängt nicht

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #11 am: 13. Juli 2007, 13:05:06 »
ja das war bei ihm auch so naja egal is dein probl.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #12 am: 13. Juli 2007, 13:36:45 »
super das hilft mir nun ungemein weiter.. danke !!!  :stinker :backtopic:
 :baby: :O 8o :-\ :stinker :grübel :stinker :stinker :stinker :stinker :stinker

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #13 am: 13. Juli 2007, 13:40:31 »
naja wenn ich es dir sage das es bei ihm auch genauso war und sagst ne es liegt an dir   dann kann ich mich doch nur noch aus diesen thema verabschieden du ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #14 am: 13. Juli 2007, 13:44:30 »
... würstchen ... man man man müsst Ihr immer so Aggressiv reagieren? Das ist ein SUPER Forum hier und man kann doch normal miteinander sprechen oder nicht? Wir sind alle Erwachsen und haben alle mal Probleme und hoffen dann auf hilfe!

Also @Membeo wie sieht es denn mit dem rest aus? Sprich kannst du normal Online gehen (IE7/FF) oder E-Mails abrufen? Weil wenn dies geht liegt es ja zu 99,99% an ICQ oder MSN ...

Gruß DJisaac

vista windows probleme msn problem keine dateien firewall geht datei
netzwerk machen empfangen internet daten offline live icq bilder senden