721 Benutzer online
29. März 2024, 15:30:17

Windows Community



Zum Thema Dreamscene unbekannter Fehler! - Hi meine Freunde.Ich muss mich wieder mal an euch wenden, und bin zuversichtlich, das ihr Profis auch diesmal mir helfen könnt.Und zwar hab ich mal wieder seit ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dreamscene unbekannter Fehler!

 (Antworten: 4, Gelesen 6226 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Dreamscene unbekannter Fehler!
« am: 08. Oktober 2008, 11:22:04 »
Hi meine Freunde.
Ich muss mich wieder mal an euch wenden, und bin zuversichtlich, das ihr Profis auch diesmal mir helfen könnt.
Und zwar hab ich mal wieder seit einiger Zeit ein Bewegtes Hintergrundbild verwendet. Baue ja zurzeit meine eigenen Statischen und brauche mal wieder ne Abwechslung.
Nun zu meinem Problem.
Dreamscen Funktioniert wunderbar, bis ich eben den Vollbildmodus eines Programms für einige Sekunden offen habe und wenn ich dann Schliesse, bleibt das Video Stehen. Es startet Praktisch nicht mehr aus dem Pause Modus.
Folgende Dinge habe ich versucht:

Grafikkartentreiber erneuert. (Muss gemoddete verwenden)(Auch ältere Verwendet)
Deskscapes Deinstalliert (hatte Probleme immer damit)
sfc /scannow durchlaufen lassen. (hatte einige themes drauf)
Energieoptionen überprüft. (Alles auf Höchstleistung)
Einstellungen im Nvidia Panel überprüft (möglich is ja alles)
O&O Clever Cache Deaktiviert (Scheiss Programm hat die Arbeit von Prfetch und Superfetch zunichte gemacht - Zeitstempel)
DWM Manuell gestartet (hatte das gefühl ihn im Taskmanaget nicht gefunden zu haben)
Dienst findet inaktive Dienste aktiviert (Villeicht hilfts ja)
Tunebite Deinstalliert. (Hatte Diverse Probleme mit seinen Virtuellen Treibern)

Wie ihr seht habe ich schon einiges Ausprobiert. Ich möchte mein System nicht neu installieren, dafür Arbeitet es viel zu Stabil.
Villeicht habt ihr noch eine Idee. Will unbedingt de Fehler beheben.

Ich danke euch schon mal im Voraus, weil ich ja weiss, das ihr sehr Schnell Antwortet.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 11:32:08 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2008, 17:26:57 »
Hallo Vista-User,
ich hatte Dreamscene und Dreamscape installiert und muss sagen, dass beide nicht gut gelaufen sind. Beide quittierten in unterschiedlichsten Momenten den Dienst oder sorgten für einen Bluescreen. Ich habe beide Progs wieder deinstalliert – hat eben nichts gebracht.
Grüße, Ronald

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2008, 23:09:38 »
Kann mich über Windows interne nicht beschweren. Funzt einwandfrei. Nur Deskscapes von Stardock macht Porbleme.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 10:57:16 »
Also ich fand es anfangs auch super toll , das mit der Dreamscene. Leider hingen und stürzten die Files bei mir auch ständig ab. Bekam ein Ausrufezeichen beim Grafiktreiber. Fehler im Grafiktreiber hieß es. Welche Graka hast du denn? Aah sehe NVidea. Dann liegt es doch nicht an ATI.

Habe Stardock und Dreamscene drauf. Bei beiden Probleme. Also lass ich es. Spart zudem auch Resourcen.
Eine Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden.

Gruß Anreni
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 10:59:48 von Anreni »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 14:02:40 »
bei mir hat es immer geholfen den Treiber der Graka zu Aktualisieren. Das von Stardock raus hauen und gut ist. Sollte der neuste treiber nicht gehen, hab ich einen davor verwendet, und es ging.

vista aero windows dienste 64bit probleme startet version bit problem
installation rechner installieren dreamscene geht ipod win dream scene install