303 Benutzer online
28. April 2024, 16:15:35

Windows Community



Zum Thema Dualboot Vista/XP - XP in Boot-Endlosschleife - Hallo zusammen, ich hab es nun nach längeren Rumprobieren hinbekommen, dass ich eine Partition mit XP auf meine Vista-Maschine bringen konnte - und auch das der... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dualboot Vista/XP - XP in Boot-Endlosschleife

 (Antworten: 2, Gelesen 4620 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Dualboot Vista/XP - XP in Boot-Endlosschleife
« am: 11. Oktober 2007, 13:16:46 »
Hallo zusammen,

ich hab es nun nach längeren Rumprobieren hinbekommen, dass ich eine Partition mit XP auf meine Vista-Maschine bringen konnte - und auch das der BootManager willens ist, anfangs zu erscheinen.
Allerdings kam zuerst, bei der Auswahl von XP im Bootfenster, dass /ntldr nicht zu finden sei. Dazu habe ich dann ein paar Tipps aus dem Internet gefunden und bin nun soweit, dass XP zumindest anfängt zu booten, aber nach nur 2-3 Sekunden etwa, rebootet er wieder und kommt wieder zur Auswahl.
Ein fixmbr habe ich schon gemacht. Bei fixboot war ich mir nicht sicher, da ich nicht wieder den Bootmanager von Vista zerschießen möchte. (Sonst steht mir wieder eine komplette Wiederherstellung bevor - bei mir funktioniert das Startrepair-Tool auf der Vista-Wiederherstellungs-CD nicht wirklich)
Hat jemand dazu vielleicht Idee, was ich noch probieren könnte? Oder ist das mit dem fixboot von der XP-CD aus eine gute Idee?

Schon mal Danke im Voraus
Dani

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2007, 10:49:34 »
So, ich habs nun hinbekommen.
Ich rate einfach zu der Software EasyBCD, die eine ausführliche Anleitung liefert und einem besser klar macht (zumindest in dem Fall mir) wie was zu konfigurieren ist.

Gruß
Dani


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 15:48:08 »
Hi Dani,.......:bigwelcom

danke für den Tipp. Damit wirst du einigen Usern sicherlich weiterhelfen.

Viel Spass noch im Forum.

vista windows update toshiba service pack rechner geht anleitung wieder
nvidia patch booten dual maschine notebook ordner premium home software