703 Benutzer online
29. April 2024, 01:02:08

Windows Community



Zum Thema Vista: Extrem langsame Installation - Hallo!Ich habe folgendes Problem:Neues Sys:E67502GB Corsair KitGigabyte P35C DS3R8800 GTSRAID0 mit 2 Samsung T166 400GBLiteON DVD Brenner (PATA)Beim Auspacken d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista: Extrem langsame Installation

 (Antworten: 1, Gelesen 2835 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista: Extrem langsame Installation
« am: 26. Juli 2007, 13:15:41 »
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Neues Sys:
E6750
2GB Corsair Kit
Gigabyte P35C DS3R
8800 GTS
RAID0 mit 2 Samsung T166 400GB
LiteON DVD Brenner (PATA)

Beim Auspacken des Mobos ist mir aufgefallen, dass der NB passiv Kühler etwas schief ist. Genauer hingeschaut, siehe da eine der zwei Plastik Nieten mit dem der Kühler am Board befestigt wird ist nicht arretiert. Erstmal geschaut ob die Niete gebrochen ist – dem war nicht so – und dann mit einem Schraubenzieher gedrückt bis sie mit einem „Klick“ eingerastet ist.
Nichts weiter bei gedacht und losgelegt:

Als erstes bin ich in BIOS und hab den RAID Controller aktiviert. Danach einen RAID0 erstellt und die Vista Home Premium 32bit DVD eingelegt.
Neustart:

PC bootet von CD
„Windows lädt Dateien …“ Ladebalken füllt sich langsam aber sicher
Grüner Vista Laufbalken erscheint
Bunter Vista Hintergrund wird sichtbar, Mauszeiger erscheint
… ca. 2 min nichts außer Mauszeiger
Auswahlfenster erscheint, kein Upgrade Möglich (klar sind ja frische Platten). Ich wähle erweitert (Neuinstallation)
Fenster verschwindet und Sanduhr erscheint
… ca. 4 min nichts außer dem Mauszeiger
Keyeingabe
Partitionsmanager (RAID wird dargestellt keine Probleme, und ich klicke weiter)
„Windows Dateien werden Kopiert“ das Hackerl ist sofort da, aber dann bei „dekomprimieren“ (glaub so heißts) bleibt er bei 0%, freezen tut er glaub ich nicht, war gestern schon 2 Uhr deswegen hab ich dann den Stecker gezogen.


Meine Fragen:
Kann doch nicht sein, dass der so lange zum Fenster aufbauen bzw. entpacken braucht oder ist das normal?
Kann das damit zusammenhängen, dass der NB Kühler nicht richtig sitzt? (Ich kann ihn leicht bewegen)
Wobei ich nicht glaube, dass es mit der Abwärme was zu tun hat, da der Heatspreader sehr heiß wird, dementsprechend die Wärme gut abführt…!?

Ich hoffe ihr habt Erfahrungswerte in diesem Bereich die mir weiterhelfen.

lg
Mesca

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 26. Juli 2007, 17:22:14 »
vom kopieren bis zum entpacken dauert es ca. 1 minute.

warum hast du denn selber hand angelegt an das MOBO? tausch dieses ding um. hoffe nur, daß man Dir dort nicht nachzuweisen versucht, daß der MOBO-Fehler von Dir und Deiner Zange ist.

Aber ich bin sicher, es waren Dein BRuder und sechs andere Freunde von Dir dabei, als Du das MObo mit dem Defekt ausgepackt hast, oder  :zwinkern

dein system solte auf jeden fall schnell genug sein, damit vista in ca. 20 minuten auf dem rechner ist

vista windows probleme installation dateien installieren schneller langsam raid laufwerk
premium home mainboard gigabyte controller langsame extrem eines brenner kopiert