586 Benutzer online
29. April 2024, 03:28:41

Windows Community



Zum Thema Vista 64 Bit und windows xp pro - Hi habe ein kleines Problem habe vista 64 Bit auf dem Rechner und habe auf der selben Festplatte die  ich gteilt habe xp pro aufgespielt da mein sohn älter... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64 Bit und windows xp pro

 (Antworten: 5, Gelesen 2951 mal)

  • sag niemals nie wenn du was erreichen willst
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista 64 Bit und windows xp pro
« am: 09. Dezember 2008, 18:57:46 »
Hi
habe ein kleines Problem habe vista 64 Bit auf dem Rechner und habe auf der selben Festplatte die  ich gteilt habe xp pro aufgespielt da mein sohn

ältere spiele hat die unter der vista 64 Bit nicht laufen .Das da zu jetzt habe ich ein problem nach dem aufspielen von xp komme ich an vista nicht mehr dran

habe vista jetzt neuaufgespielt was muß ich weiter machen das ich beide systeme zusammen laufen so das ich im abmelde modus die systeme wechseln kann??

Bitte um hilfe daher.

Dj Frankie

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 19:01:58 »
also versteh ich das richtig das du quasi hotswappen zwischen vista und xp willst im laufenden betrieb ? ^^

dann würd ich vtl mal über n virtuellen pc mit xp nachdenken , ansonsten würde ich einfach erst xp installieren & dann vista , dann kann man ja beim booten wählen welches os man starten will
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 19:11:03 »
Virtuell läuft aber nich wirklich, wenn man zocken will! Zumindest mal mit MS VirtualPC!

Ansonsten:

Platte platt machen
XP installieren (Am sinnvollsten 3 Partitionen bei der Inst. anlegen und XP auf die 2. machen)
Vista installieren (auf die 1. Partition)
EasyBCD (Freeware) runterladen und installieren


Genau mit der Konfiguration hab ich die Tage noch ein Laptop installiert
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 19:13:06 von CapTcha »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2008, 08:46:51 »
Er will nicht "hotswappen".

Bevor du alles neu machst. Versuche das von CapTcha genannte Programm (EasyBCD).
Dazu gab es hier schon genug Fragen, musst mal schauen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2008, 10:57:48 »
"im abmelde modus die systeme wechseln kann??" hab ich wohl falsch interpretiert ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Nichts ist unmöglich!!
Re: Vista 64 Bit und windows xp pro
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2008, 10:58:26 »
Hy hatte auch das Problem.Nach der xp installation Bootet der pc nur noch xp und vista war einfach nicht mehr da.
Hab dann die Vista cd reingelegt und reparieren gewählt.Alles wieder da. Dann mit" Easy BCD" in Vista  dasOS xp angegeben und beim neustart hat er alles erkannt.
Kann frei wählen welches OS ich möchte.
Also ist wirklich ein klasse tool :D

vista windows pro 64bit asus probleme download neustart festplatte version
bit problem for www forum rechner installieren win freeware modus