342 Benutzer online
20. April 2024, 13:53:02

Windows Community



Zum Thema Einige fragen zur Installation - huhu,hab wie die überschrift schon sagt einige Fragen zu vista :)ich hab zur zeit win xp prof drauf..hab mir dann winvista home prem 64 bit OEM geholt.. irgendw... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Einige fragen zur Installation

 (Antworten: 18, Gelesen 5609 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Einige fragen zur Installation
« am: 06. April 2009, 15:21:31 »
huhu,

hab wie die überschrift schon sagt einige Fragen zu vista :)

ich hab zur zeit win xp prof drauf..

hab mir dann winvista home prem 64 bit OEM geholt.. irgendwie kann ich das nicht drauf installieren..

also hab ich nun win vista home 32 bit und will das installieren vorher natürlich formatieren.
dann hau ich das druff und will denn home prem 64 bit oem noch drauf machen geht das ?!

und wenn nicht wie kann ich mein win vista 64 bit OEM installieren ?!

hab da voll kein schimmer von und das steht nirgends  :tongue:

lg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 15:23:11 »
 :bigwelcome

Kommt den eine fehlermeldung beim installieren? Ist die DVD mit Sp1 oder ohne? Installir das BS mal nur mit 2GB, falls du 4GB drin hast

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 06. April 2009, 15:25:28 »
hui das ging aber schnell :D

ne ich hab nur 2 gb ram drinne..

auf der cd steht enthält sp 1 aber da ist auch noch ne anderen wo für sp 1 drufsteht
(bei der OEM version)

:S

und eine fehlermeldung kommt nicht freezt einfach nur ein ..
ich muss dazu aber sagen das mein altes win xp bissl kaputt ist glaub ich -.-

bei dem bildschirm ungefähr
http://windowsxpstuff.files.wordpress.com/2009/02/windows-vista-aurora-wallpaper.jpg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 06. April 2009, 15:26:51 »
Und welche Fehlermeldung kommt beim Installieren?
Poste auch mal deinen hardware. Falls später Fragen dazu kommen sollten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 06. April 2009, 15:38:20 »
eine fehler meldung kommt NICHT :P

freezt nur ein wie gesagt

hab
mainbord: asus p5n-d
cou : intel core 2 quad 9400 @ 2.66 ghz x 4
grafikkarte : nvidia geforce 9800 gtx+
RAM : 2ghz

reicht das ? der rest ist ja eig unwichtig oder ?

lg
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 15:41:44 von mando »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Einige fragen zur Installation
« Antwort #5 am: 06. April 2009, 15:46:51 »
Weißt du wie man ins Bios kommt? Wenn ja dann geh mal rein und lade eventuell auf der letzten Seite die Default Settings. Mit F10 und Enter speichern und nochmal s die Install versuchen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 06. April 2009, 16:07:09 »
ok kann ich mal versuchen muss aber erst mal off...

wie sieht das den aus mit meiner 2ten frage erst formatieren dann vista normal installieren und dann das oem ?

würde das auch gehen ?

lg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 06. April 2009, 16:09:05 »
Eig während der install der oem formatieren

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #8 am: 06. April 2009, 18:15:38 »
Eigendlich muss man ja das Vista 64 oem nur raufhauen und über F11 im BIOS neu einstellen.
Standartschritte im Prinzip.

Aber warum kaufst du dir 2 Betriebssysteme wenn du nur 1 gebrauchst? oO

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 06. April 2009, 23:24:54 »
hm  kann mann das auch installieren wenn er meint das dass windows gefälscht ist `? hatte mein kumpel drum frag ich ;)

ich werds morgen mal probieren ;) nur so als frage

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Einige fragen zur Installation
« Antwort #10 am: 06. April 2009, 23:28:02 »
hm  kann mann das auch installieren wenn er meint das dass windows gefälscht ist `? hatte mein kumpel drum frag ich ;)

ich werds morgen mal probieren ;) nur so als frage

installieren ja .aktivieren nein.


und nur die OEM installieren!

und hier mal lesen: http://www.madeonapc.de/kb/index.php?display=042
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 23:36:35 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 13. April 2009, 14:58:17 »
huhu,

hmm ich hab ein problem
mein pc macht komische geräusche wenn ich mmorpgs starte wie wow.. so wie wenn feuer brennt dieses krcks geräusch..

:S und ich glaub darum kommt das auch das ich vista nicht installiern kann .. und vista will ich ja installieren weil meine mmorpg spiele nicht gehen

lg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 13. April 2009, 19:41:54 »
huhu,

hmm ich hab ein problem
mein pc macht komische geräusche wenn ich mmorpgs starte wie wow.. so wie wenn feuer brennt dieses krcks geräusch..

:S und ich glaub darum kommt das auch das ich vista nicht installiern kann .. und vista will ich ja installieren weil meine mmorpg spiele nicht gehen

lg


das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen . Befreie mal deinen PC vom Staub. Und höhre welcher Lüfter geräusche macht. Hört sich nach Netzteil an.

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #13 am: 13. April 2009, 21:43:43 »
huhu,

hmm ich hab ein problem
mein pc macht komische geräusche wenn ich mmorpgs starte wie wow.. so wie wenn feuer brennt dieses krcks geräusch..

:S und ich glaub darum kommt das auch das ich vista nicht installiern kann .. und vista will ich ja installieren weil meine mmorpg spiele nicht gehen

lg


das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen . Befreie mal deinen PC vom Staub. Und höhre welcher Lüfter geräusche macht. Hört sich nach Netzteil an.

Vllt. berührt die Ausenklappe bei Viberation (leicht) den Prozessor Lüfer?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 13. April 2009, 23:13:05 »
und eine fehlermeldung kommt nicht freezt einfach nur ein ..
ich muss dazu aber sagen das mein altes win xp bissl kaputt ist glaub ich -.-

bei dem bildschirm ungefähr
http://windowsxpstuff.files.wordpress.com/2009/02/windows-vista-aurora-wallpaper.jpg

Ich hab zwar jetzt nicht so die Ahnung, aber gerade auch Vista64 zufriedenstellend installiert.

Bei mir kam auch so ein Bildschirm und ich dachte er wäre eingefroren.
Beim ersten Mal hatte ich ihn sogar ausgeschaltet. Hab's aber noch mal probiert und tatsächlich nach ner gefühlten Ewigkeit ohne irgendwelche erkennbare Computeraktivität (können locker 15min gewesen sein) ging's dann doch weiter!

Also vielleicht ist es in Deinem Fall ja auch so?!

Grüßee

vista windows asus probleme formatieren version bit installation installiert dateien
installieren spiele install einige gefunden hintergrundbilder machen vista64 oem intel