642 Benutzer online
29. März 2024, 02:27:32

Windows Community



Zum Thema Zum erstenmal Vista und einige Fragen - Hallo erstmal mein name ist Patrick oder auch Paddy (Nick war schon vergeben) ich habe im mom noch Win XP Pro SP2 werde bald aber einen neus System mit Vista Ul... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zum erstenmal Vista und einige Fragen

 (Antworten: 15, Gelesen 7919 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Zum erstenmal Vista und einige Fragen
« am: 15. Dezember 2007, 14:18:35 »
Hallo erstmal mein name ist Patrick oder auch Paddy (Nick war schon vergeben) ich habe im mom noch Win XP Pro SP2 werde bald aber einen neus System mit Vista Ultimate bekommen. Die Fragen zu den Daten und Informationen habe ich Violet gefärbt.

In meinem XP Rechner stecken folgende Hardwarekomponenten:

CPU: Core 2 Duo E6600
Mainboard: MSI P965 Neo-F
Sound Chip: Realtek: ALC883
LAN: Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
RAM: 2 GB MB DDR2-RAM / PC677, Marke: MDT, Dualchannel (2x 1024MB)
Festplatte: 250 GB SATA2 / 7200 rpm / 16MB Cache , Seagate
Grafik: ATI Radeon X1950 XTX ViVo ( 2x DVI, TV-Out, Video-In) (Sapphire, Powercolor)

In meinem Vista Ultimate 64bit Nicht installiert ! Rechner stecken folgende:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe   
Mainboard: Asus P5KPL
Sound Chip: Realtek: ALC883
LAN: Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
RAM: 4096MB-KIT DDR2 ANEON PC800 CL5   
Festplatte: Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II   
Grafik: Radeon HD3850, 512MB, PCIe   
Netzteil: Jet Delta mit 400W-Netzteil    

Die Hardware Fragen:
Werden diese Hardware Komponenten Problem machen ?
Gibt es schon ausreichend Treiber dafür ?
Muss ich mit Leistungseinbußen gegenüber meinem alten XP System Rechnen ?
Gibt es tricks damit die Systemanforderungen von Vista nicht so hoch ausfallen ? (Bin gern bereit in die Kerner bzw Registry ein zu greifen)


So nun noch ein Paar fragen bezüglich meiner Software.
Ich werde folgende Programme verwenden müssen bzw wollen:

Sicherheit:
Spybot
Gdata 2008
Firefox + AdblockerPlus + Cookie Button + ShowACE + Download Scan

Weiter Programme:
Thunderbird
Utorrent
Blender
Photoshop
VLC Media Player
CCleaner
Winamp
Teamspeak
Trillian

So ist damit mein Vista System sicher genug ?
Werden einige Programme überhaupt laufen?
Werden einige Programme langsamer Starten oder Arbeiten ?




 

 






« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 18:01:20 von Suriv »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 17:48:11 »
Hi Patrick,...........:bigwelcom

Werden diese Hardware Komponenten Problem machen ?
Gibt es schon ausreichend Treiber dafür ?

Du solltest für alle Komponenten Treiber bekommen. Du kannst aber mal auf der jeweiligen Supportseite des Herstellers nachsehen.

Muss ich mit Leistungseinbußen gegenüber meinem alten XP System Rechnen ?

Vista benötigt mehr Ressourcen als XP. Aber mit deinem Rechner solltest du keine Probleme haben.

Gibt es tricks damit die Systemanforderungen von Vista nicht so hoch ausfallen ? (Bin gern bereit in die Kerner bzw Registry ein zu greifen)

Schau dir mal unser Board Tipps und Tricks an.

So ist damit mein Vista System sicher genug ?

Welche Version von Gdata hast du? Antivirenkit, InternetSecurity?
Wenn es die IS ist, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Hast du nur das AVK solltest du dir noch eine Firewall zulegen.

Ich denke mal, das es für den Anfang erstmal reicht. Schau dich ein wenig bei uns um, und du wirst schnell erkennen, das Vista nicht so schlecht ist wie die meisten behaupten. Mit dem SP1 wird sogar noch alles besser.  :rolleyes:

Viel Spass bei uns.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 18:02:07 »
Ok meine Daten haben sich noch einmal geänder sorry.
Siehe oben.......

Ich werde auch Vista Ultimate selber installieren und einrichten müssen bzw so schnell wie möglich absichern um mir nix ein zu fangen........

Und Danke  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2007, 18:06:46 »
Lege dir noch ein Imageprogramm zu. Empfehlenswert ist Acronis.

Ich sehe gerade, das du jetzt die 64bit Version installieren möchtest.  Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Die meisten Programme sind sowie keine reinen 64bit Programme. Sinnvoller ist es im Moment die 32bit Version zu installieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2007, 19:04:58 »
3 Dinge haben mich zu 64bit getrieben:

1.Programme mit denen man arbeitet scheinen schnelle zu agieren.
2.Zukünftige Games wie heute Crysis,WoW und alle Valve Source Games unterstützen 64bit und laufen auch besser.
3.Keine Arbeitsspeicher Grenze mehr das heißt bei Blender und Photoshop auch in Zukunft keine Sorgen mehr haben.

Zusatz:
Externe Quelle besagen das es seit langem keine probleme mehr mit 32bit Software auf 64bit Systemen gibt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505#2
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 19:19:27 von Suriv »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Zum erstenmal Vista und einige Fragen
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2007, 19:31:29 »
Beachte dabei, dass Windows unter 32 Bit nur 2 GB RAM pro Prozess (speich pro tast im taskmanager) zuweisen. unabhängig davon wieviel RAm verbaut ist. Und Photoshop gibts glaube ich nur für 32 Bit Systeme wenn ich mich net irre


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2007, 19:47:12 »
In der Liste vom Link oben
-Adobe Photoshop CS3 -x64/

^^

Ich fand nur das http://software.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9081353/preis_ADOBE+Photoshop+Extended+CS3+V10+19400239
hmm MAC aber ich bin trotzdem optimistisch ^^
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 19:54:09 von Suriv »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2007, 20:57:40 »
hmm ja gut, Mac OS is schon ne ganze weile länger 64 Bit fähig. Der Umstieg erfolgte schon vor jahren. und da es nicht das selbe ist wie Windows, weiß ihc nicht wie schnell eine 64 Bit Version für Windows kommt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2007, 03:25:54 »
Hmm ok Vista ultimate 64 wird nicht installiert sein nur beiliegen !

wenn ich glüc hab kann man dort auch 32 bit bei der installation auswählen aber dann ist 4gb arbietsspeicher sinlos und mein system wird wieder langsamer.....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2007, 13:50:35 »
Wieso sollen 4GB bei 32bit sinnlos sein? Mit dem SP1 werden volle 4GB RAM unterstützt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Zum erstenmal Vista und einige Fragen
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2007, 13:55:24 »
Auf der DVD sind jeweils nur die 64bit- bzw. 32bit-Versionen.

Während der Installation von Vista müssen 2GB (mind.1GB) erst mal raus. Anschließend erst den Patch KB929777 für Vista installieren und dann wieder rein

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2007, 18:46:49 »

Wieso sollen 4GB bei 32bit sinnlos sein? Mit dem SP1 werden volle 4GB RAM unterstützt.
Auf der DVD sind jeweils nur die 64bit- bzw. 32bit-Versionen.

Ok das ist ne gute Nachrichj als installiere ich erstmal 32bit ^^

Während der Installation von Vista müssen 2GB (mind.1GB) erst mal raus. Anschließend erst den Patch KB929777 für Vista installieren und dann wieder rein
[/quote]

Das doof wenn der also hier ist ein 2gb riegel raus ok.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2007, 19:09:52 von Suriv »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2007, 14:18:13 »
Zu deiner Frage mit den Leistungseinbußen:

Es Komm darauf an ob Aero-Glass (Durchsichtige Fenster, 3d-Flip, usw...) aktiviert ist.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2007, 16:34:31 »
So alles Fertig alle meine Programme laufen und alles ging fast automatisch.

Die Leistung ist optimiert usw....

Heute ist G-Data Internet Security 2008 angekommen welche Windows Dienste kann ich denn nun abschalten die G-Data ab sofort übernimmt?

PS:Wie stellt man bei G-Data ein das es bestimmte dinke ins internet lässt bzw durch die firewall -.- keines meiner gamres kann ich im mom online spielen.......
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 18:21:11 von Suriv »

  • HP TECH Mitarbeiter (MS V)
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2007, 19:51:01 »
Normal meldet sich das G-Data so wie auch bei norton oder McAfee.

Es gibt die möglichkeit das du programme direkt hinzu fügst und diese dann abspeicherst..



Mfg

vista windows pro sound asus ram probleme treiber festplatte version
bit 2gb 4gb arbeitsspeicher realtek registry installieren 32bit win downloads